Zum Inhalt springen

Aquarrium, welche Einrichtung


Philipp

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich wollte mein Aquarrium zu einem Tropen-Terrarium(Aquarrium) umbauen (vlt. Bachlauf Intigrieren), Maße sind 50x30x30.

Welches Torfmoos bzw, Farne kann man da nehmen und welche Fleischis würdet ihr da empfehlen??

Und welche lampe wäre für die Pflanzen geignet??

mfg. Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Heimann

Hallo,

alles was du wissen willst (Farne klammer ich aus) wurde schon tausendmal im Forum breitgetreten.

Bitte SuFu nutzen.

Guckt wirklich keiner ins FAQ - da würde ich dir 04. ans Herz legen

LG Marcel

Bearbeitet von Marcel Heimann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

das soll ein Tropentrarrium werden und die Frage welche Pflanzen da rein sollen bezog sich auf, welche Pflanzen ein Tropisches Klima abkönnen und ob man wegen der Luftfeuchte Farne oder ähnliches mit einpflanzen soll.

Und ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

mfg. Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo,

da gibt es so viele!

Bitte such einfach danach im Internet bzw. im Forum, du wirst sicher fündig wenn du nur 15 Minuten suchst.

Bitte Thema schließen.

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

in ein tropisches Terrarium kannst du alle Nepenthes einsetzen (Kommt halt drauf an, ob Hoch- oder Tiefland Art.). Wenn du dich bei Nepenthes mit weniger anspruchsvollen Arten/Hybriden zufrieden gibst, kannst du z.B. auch noch Droseras einpflanzen. Wenn die Luftfeuchtigkeit nicht extrem hoch ist, wären hierfür capensis und aliciae geeignet. Farne und andere tropische Pflanzen findest du z.B. bei bens-jungle.de . Ich hoffe, ich konnte dir hiermit einen Denkanstoß bieten. Denn insgesamt sind es einfach zu viele Pflanzen, um alle aufzuzählen.

@Paul: Wieso denn immer gleich schließen?

Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.