Zum Inhalt springen

Aldrovanda im Gartenteich


Siggi_Hartmeyer

Empfohlene Beiträge

Siggi_Hartmeyer

Gerade tauchen die ersten Exemplare im Teich wieder auf. Hier mal Fotos vom Sommer 2009 und noch ein Bild von heute:

post-27-1270828373,0874_thumb.jpg

post-27-1270828386,9109_thumb.jpg

post-27-1270916339,5145_thumb.jpg

Bearbeitet von Siggi_Hartmeyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Siggi,

ich habe den Beitrag jetzt erst gesehen, da Aldrovanda bei mir nicht gerade im Fokus steht.

Wie hälst du den Teich so nährstoffarm und sauber, dass er den Ansprüchen von Aldrovanda genügt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Huch, Dein Thread ist sooo lang (wenige Buchstaben pro Zeile), dass ich fast nen Tennisarm vom Scollen habe. Da bin ich doch gleich richtig bei Dir: woran liegt das, am Browser oder an der Software??

Zu Deiner Frage: Soo empfindlich sind die gar nicht. Etwa 1-2 mal pro Jahr, meist im April gebe ich etwas Flockungsmittel ins Wasser, wenn eine Braunalge zu blühen beginnt. Die kann ich dann wenige Stunden später abschöpfen. Ansonsten ist das Wasser schattiert durch Seerosen und Utricularia vulgaris. Im Teich leben Wasserschnecken, Bergmolche, Libellenlarven, etc., ohne große Probleme zu bereiten. Hier noch ein Bild vom Teich (vor 2 Jahren):

post-27-1273045911,9317_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi,

zum Darstllungsproblem kann ich leider nichts sagen, Computer und Internet funktionieren oder nicht, da bin ich eher planlos.

Zum Teich: Gut zu wissen! Da werde ich mich dann in Zukunft auch mal dran versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Dein Thread ist sooo lang (wenige Buchstaben pro Zeile), dass ich fast nen Tennisarm vom Scollen habe. Da bin ich doch gleich richtig bei Dir: woran liegt das, am Browser oder an der Software?

Das liegt am Internet Explorer.

Mit Firefox tritt das Problem nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.