Zum Inhalt springen

Nepenthes ramispina x N. sanguinea


bikerheld

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hatte vor etwa 2 Monaten Samen der Nepenthes ramispina x N. sanguinea gesäht davon is mittlerweile nur eine einzige aufgegangen. Ich finde das ein bischien komisch dass nur eine einzige auf geht .

Kann das sein oder passiert das öfters? Oder ist das einfach nur Unkraut? Und wenn es tatsäclich eine Nepenthes wäär wie lange duert es etwa bis sie groß ist und die kannen an zu wachsen? Hir ein kleines Bild vom Sämling .post-2180-1271276453,0278_thumb.jpg

Leider ist die Qualität nicht so gut und mann kennt leider nicht so viel, habe aba leider keine gute kamera.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich will Dir keine großen Hoffnungen machen. Die Keimfähigkeit hängt auch stark vom Alter des Saatgutes ab. Darf ich mal fragen, wo Du die Samen gekauft hast?

Und dein kleines Pflänzchen auf den Bild halte ich eher für Unkraut. Aber so genau läßt sich das nicht erkennen - also mal abwarten.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.