Jump to content

Nepenthes ramispina x N. sanguinea


bikerheld

Recommended Posts

Hallo,

Ich hatte vor etwa 2 Monaten Samen der Nepenthes ramispina x N. sanguinea gesäht davon is mittlerweile nur eine einzige aufgegangen. Ich finde das ein bischien komisch dass nur eine einzige auf geht .

Kann das sein oder passiert das öfters? Oder ist das einfach nur Unkraut? Und wenn es tatsäclich eine Nepenthes wäär wie lange duert es etwa bis sie groß ist und die kannen an zu wachsen? Hir ein kleines Bild vom Sämling .post-2180-1271276453,0278_thumb.jpg

Leider ist die Qualität nicht so gut und mann kennt leider nicht so viel, habe aba leider keine gute kamera.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich will Dir keine großen Hoffnungen machen. Die Keimfähigkeit hängt auch stark vom Alter des Saatgutes ab. Darf ich mal fragen, wo Du die Samen gekauft hast?

Und dein kleines Pflänzchen auf den Bild halte ich eher für Unkraut. Aber so genau läßt sich das nicht erkennen - also mal abwarten.

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.