Zum Inhalt springen

Universum - Kluge Pflanzen


vw1300

Empfohlene Beiträge

Gestern im TV:

Universum - Kluge Pflanzen mit Karnivoren

Link zur ORF Homepage

War sehr interessant!

Hi, das glaub ich gerne - nur darf das Video "aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden" - ich kann es hier (in brd) jedenfalls nicht anschauen.

Damit wird doch die transnationale Struktur des multimedialen Internets völlig ad absurdum geführt!!! Absolut fürchterlich!!! Aber: Danke für den Hinweis - der Beitrag ist glaub ich zum Glück auch auf Youtube anzusehen (falls es das hier ist:

).

Grüssle

Feldi

Bearbeitet von Feldenberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wen die Doku mehr interessiert, das ganze gibts auch als Buch mit DVD ("Kluge Pflanzen" von Volker Arzt), da ist die gesamte Doku drauf (auf der DVD, das Buch hab ich noch nicht gelesen).

Einfach mal beim Buchändler des Vertrauens oder im Netz suchen, kostet in D knapp 25 EUR.

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich habe vor kurzem eine Talkshow mit Volker Arzt gesehen, in der sein Buch vorgestellt wurde. Dort wurde erwähnt, dass die Doku am 19.04. im ZDF gezeigt wird. Im aktuellen Programm finde ich sie allerdings nicht. Wird sicher zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt.

Gruß, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(falls es das hier ist:

).

Habe mir diese Video auf Youtube angeschaut^^ SEHR interessant, va die Nepenthes albomarginata echt cool^^ danke für den Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sehr interessant und lehrreich - Solche schönen Dokus über Pflanzen sind leider so selten.

Das Prinzip der Akazien kannte ich sonst nur von den Teufelsgärten im Amazonas.

Nur schade dass sie nicht ge-/erklärt haben, woher plötzlich hunderte Ameisen wissen, dass die Pflanze irgendwo verletzt wurde.

Ob das einfach nur irgendein Späher gesehen hat und Alarm schlug?

Oder vielleicht können die Ameisen den Stress der Pflanze erkennen/riechen... Pflanzen setzen bei Verletzung unterschiedlichste Chemikalien und Hormone frei und empfinden mitunter auch Stress.

Hätte mich bei dieser Art der Symbiose echt interessiert :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.