Zum Inhalt springen

Mehr als eine Blüte pro Pflanze?


Petraskater

Empfohlene Beiträge

Meine VFF bekommt an jeder der fünf Pflanzen zwei Blütenstengel, ist das normal? Bisher sah ich immer nur eine an einer Pflanze (wie bei mir auch letztes Jahr) Können auch mehr als zwei an einer Pflanze kommen?

(Die Suche hat dazu nichts ergeben. Außerdem kann man wohl nicht in einzelnen Foren suchen sondern nur insgesamt? Das ist sehr unpraktisch)

post-1716-1271407920,7676_thumb.jpg

post-1716-1271407928,5322_thumb.jpg

Bearbeitet von Petraskater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also meine Dionaea haben auch mehrere Blüten (zT auch 3-4, je nach Pflanzengröße) pro Pflanze, so das es wohl nicht außergewöhnlich ist.

In den einzelenen Gattungs-Foren kannst du suchen, indem du das Forum anklickst (zb Dionaea) und dann fast ganz unten links auf "Forum duchsuchen" gehst, falls deine Frage so gemeint war. Ich macvh das eigentlich immer so, da ich so eher die gesuchte Antwort finde.

VG

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch neben dem Suchfeld oben auf der Seite auf "Erweitert" gehen, da kannst du dann das Unterforum auswählen, in dem du suchen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also meine Dioneae hat drei Blütenstängel an jeden sind mind. 5 Blüten also ist es durchaus möglich dass eine pflanze mehrere Sprossachsen bekommt

Hier denk ich aber ebenfalls dass dies nichts Außergewöhnliches ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wohl nicht. Abgesehen davon, daß ich das schon des öfteren gelesen habe, tat meine Dionaea das Gleiche. Leider kamen dann die Blattläuse im Überwinterungsquartier (Stiegenhausfenster bei ca 5 Grad), die ich zwar wegbekam, allerdings schwächte die Behandlung die Pflanze noch zusätzlich. Der Blütenstiel vergammelte, die Fallenblätter nach und nach ebenfalls. Vor 4 Wochen war die Venusfliegenfalle dann Biomüll :-/

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.