Jump to content

Heliamphora und zwei Nepenthes


Robert S.

Recommended Posts

Hallo,

heute habe ich mal mein neues Objektiv (Canon 50mm 1.4 USM) an meinen Pflanzen getestet, dabei habe ich hauptsächlich mit Blende 1.4 bis 1.6 gearbeitet.

Einigen werden die Bilder vielleicht gefallen, der Mehrheit wohl aber eher nicht.

Ich stell sie trotzdem ein. ;-)

H. ionasii:

IMG_1822_th.jpg

H. heterodoxa x nutans "Giant"

IMG_1823_th.jpg

H. nutans "Kukenan"

IMG_1831_th.jpg

H. heterodoxa "Ptari"

IMG_1832_th.jpg

H. heterodoxa "Gran Sabana" & "Ptari" (links)

IMG_1854_th.jpg

N. Ovata

IMG_1855_th.jpg

N. hamata

IMG_1856_th.jpg

Eure Meinungen interessieren mich! ;)

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Marcel Heimann

Hallo Robert,

Einigen werden die Bilder vielleicht gefallen, der Mehrheit wohl aber eher nicht

Ich denke ich zähle mich mal zu den Einigen! :thumbsup:

Die Bilder sind echt Klasse geworden. Vom Motiv her gefällt mir am meisten die H. ionasii.

Die Art die ich hier am meisten mag ist die N. hamata.

Man fühlt sich echt wie in die Natur versetzt.

LG Marcel

Edited by Marcel Heimann
Link to comment
Share on other sites

Georg J. Stach

Meiner Meinung nach: Krasse Fotos!!! (ich finde nur die Tiefenschärfe etwas zu "soft"). Die Motive genial :)

Link to comment
Share on other sites

Julian Beier

Hallo,

mir gefallen die Bilder, als Motiv ist die N. hamata echt super.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Die ersten beiden Bilder finde ich am besten, mit gefällt das gut, dass nur das Hauptmotiv scharf ist.

Was wächst denn da zwischen deinen Helis, ist das blühendes Moos? Also das dünne mit dem Knubbel am Ende...

Link to comment
Share on other sites

Was wächst denn da zwischen deinen Helis, ist das blühendes Moos? Also das dünne mit dem Knubbel am Ende...

Hallo,

nein, das ist eine kleine Xyris-Art. Im Grunde das Gras der Tepuis, wenn auch eine sehr kleine Form davon(3-4cm).

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein, das ist eine kleine Xyris-Art. Im Grunde das Gras der Tepuis, wenn auch eine sehr kleine Form davon(3-4cm).

Gruß,

Robert

Sehr hübsch, auf den Fotos die ich bisher davon gesehen habe, sah das nie so schön aus.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag!

die Fotos sind doch ausgezeichnet geworden!

Vll hätte einkleinwenig mehr abblenden nicht geschadet, zumindest auf 2. Aber so würden die Ansichten natürlich nicht mehr ganz so viel Effekt erzielen.

Harald

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Bilder Genial!

Ach und kan mir vielleicht einer Sagen, wie man zitiert? Irgendwie bin ich zu blöd dazu. Ich hätt jetzt zB. gern den Satz "mich interessiert euere Meinung" vorne angehangen.

Und hier ein Bild von mir. Vielleicht kannst du ja einem Anfänger Tipps geben :thumbsup: post-2282-1271778104,1341_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Julian Beier

Zitieren kann man per "Antwort"/"MultiZitat" (rechts unten im Beitrag) oder durch kopieren, dann markieren und im Editor auf die Sprechblase klicken ;-)

Link to comment
Share on other sites

Zitieren kann man per "Antwort"/"MultiZitat" (rechts unten im Beitrag) oder durch kopieren, dann markieren und im Editor auf die Sprechblase klicken ;-)

Ha verstehe. Danke!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.