Zum Inhalt springen

Heliamphora und zwei Nepenthes


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute habe ich mal mein neues Objektiv (Canon 50mm 1.4 USM) an meinen Pflanzen getestet, dabei habe ich hauptsächlich mit Blende 1.4 bis 1.6 gearbeitet.

Einigen werden die Bilder vielleicht gefallen, der Mehrheit wohl aber eher nicht.

Ich stell sie trotzdem ein. ;-)

H. ionasii:

IMG_1822_th.jpg

H. heterodoxa x nutans "Giant"

IMG_1823_th.jpg

H. nutans "Kukenan"

IMG_1831_th.jpg

H. heterodoxa "Ptari"

IMG_1832_th.jpg

H. heterodoxa "Gran Sabana" & "Ptari" (links)

IMG_1854_th.jpg

N. Ovata

IMG_1855_th.jpg

N. hamata

IMG_1856_th.jpg

Eure Meinungen interessieren mich! ;)

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

Einigen werden die Bilder vielleicht gefallen, der Mehrheit wohl aber eher nicht

Ich denke ich zähle mich mal zu den Einigen! :thumbsup:

Die Bilder sind echt Klasse geworden. Vom Motiv her gefällt mir am meisten die H. ionasii.

Die Art die ich hier am meisten mag ist die N. hamata.

Man fühlt sich echt wie in die Natur versetzt.

LG Marcel

Bearbeitet von Marcel Heimann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Bilder finde ich am besten, mit gefällt das gut, dass nur das Hauptmotiv scharf ist.

Was wächst denn da zwischen deinen Helis, ist das blühendes Moos? Also das dünne mit dem Knubbel am Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wächst denn da zwischen deinen Helis, ist das blühendes Moos? Also das dünne mit dem Knubbel am Ende...

Hallo,

nein, das ist eine kleine Xyris-Art. Im Grunde das Gras der Tepuis, wenn auch eine sehr kleine Form davon(3-4cm).

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, das ist eine kleine Xyris-Art. Im Grunde das Gras der Tepuis, wenn auch eine sehr kleine Form davon(3-4cm).

Gruß,

Robert

Sehr hübsch, auf den Fotos die ich bisher davon gesehen habe, sah das nie so schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

die Fotos sind doch ausgezeichnet geworden!

Vll hätte einkleinwenig mehr abblenden nicht geschadet, zumindest auf 2. Aber so würden die Ansichten natürlich nicht mehr ganz so viel Effekt erzielen.

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Bilder Genial!

Ach und kan mir vielleicht einer Sagen, wie man zitiert? Irgendwie bin ich zu blöd dazu. Ich hätt jetzt zB. gern den Satz "mich interessiert euere Meinung" vorne angehangen.

Und hier ein Bild von mir. Vielleicht kannst du ja einem Anfänger Tipps geben :thumbsup: post-2282-1271778104,1341_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitieren kann man per "Antwort"/"MultiZitat" (rechts unten im Beitrag) oder durch kopieren, dann markieren und im Editor auf die Sprechblase klicken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitieren kann man per "Antwort"/"MultiZitat" (rechts unten im Beitrag) oder durch kopieren, dann markieren und im Editor auf die Sprechblase klicken ;-)

Ha verstehe. Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.