Zum Inhalt springen

Kleine Fliegen an der Pflanze


bayer04

Empfohlene Beiträge

@JulianB

Wir haben aber auch einige weitere (nasse) Pflanzen hier stehen (Papyrus usw)

Nicht das die alle am Schluss das Viehzeug haben.

Ich probiere morgen einfach mal sie zurück zu bringen, wenn das nicht klappt dann versuche ich

mal zu "fluten" bzw danach das Umtopfen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blaze: Hattet ihr bisher bei euren anderen feuchten Pflanzen noch keine Trauermücken? Was auch noch gut gegen Trauermücken helfen soll, ist eine (oder auch mehrere) Pinguicula, da diese die erwachsenen Tiere fängt, so dass die Vermehrung verhindert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hatte erst 1x einen sehr leichten Befall, den ich durch Fluten eliminiert habe.

Mit meinen Pings hat auch keine Trauermücke eine Chance ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch neu hier im Forum und bin im Besitz von einer Dionea muscipula (schreibt man dass so?) einer Drosera campolotus (schreibt man dass so?). Seit heute besitze ich auch eine N. emae (schreibt man das so?). Ich habe bis jetzt noch keine Fliegen um meine Planzen fliegen sehen aber ich halte meine Aungen offen.

Die Pflanzen habe ich von einem Freund der seine eigene "Zucht" hat und hier aus dem Forum.

Leon

Das war der erste Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Drosera capensis fangen aus irgendeinem Grund viel mehr Trauermücken als D. aliciae, aber schaden kann es nichts sie daneben zu stellen ;-)

Ich habe in einem anderen Forum den Tip gefunden, die Töpfe gefährdeter Pflanzen mit einem Nylonstrumpf abzudichten, da kommt keine Mücke rein oder raus. Ist mit Drosera etwas kompliziert, aber den Papyrus zB kannst du so bestimmt absichern.

Hallo,

ich bin auch neu hier im Forum

Willkommen :-)

Dionea muscipula (schreibt man dass so?)

Fast, Dionaea muscipula

Drosera campolotus (schreibt man dass so?)

Öh, vermutlich nein, eventuell capensis?

N. emae (schreibt man das so?)

Vermutlich eymae

Schau doch mal hier rein.

Bearbeitet von Abaddon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

klaro es sei denn es ist draußen die prallste Sonne, das mag eher nur die Venus.

Leute im Gartencenter zu fragen kannste vergessen, die wissen gar nichts!

Ich habe es mal erlebt, dass ich zufällig in der Wasserpflanzenabteilung Schlauchpflanzen gefunden habe! Und zwar richtig lange Schläuche, keine purpurea etc, waren aber größtenteils total down, konnte keine Art feststellen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.