Gordon Shumway Posted April 23, 2010 Posted April 23, 2010 Hallo Zusammen! Heute ist mir etwas merkwürdiges an meiner Heliamphora heterodoxa x nutans aufgefallen: In der Flügelleiste eines großen Kruges bildet sich allem Anschein nach ein neuer, kleiner Krug. Wie ungewöhnlich dieses Ereignis ist und wozu es führen wird, vermag ich noch nicht abzuschätzen, da ich bisher keine großen Erfahrungen mit Helis gemacht habe. Ich werds jedenfalls mal beobachten und in nächster Zeit mal ein paar Bilder posten, wie sich das ganze entwickelt hat. Uploaded with ImageShack.us
Torsten T. Posted April 23, 2010 Posted April 23, 2010 ... und wozu es führen wird, vermag ich noch nicht abzuschätzen Hi Gordon, es führt zu einem neuen Schlauch :laugh: . In dieser "Flügelleiste" des ältesten aktuellen Schlauches bilden sich immer die neuen Schläuche.
Gordon Shumway Posted April 23, 2010 Author Posted April 23, 2010 Oh, okay, dann scheints ja nix spektakuläres zu sein... In dieser "Flügelleiste" des ältesten aktuellen Schlauches bilden sich immer die neuen Schläuche. Fands etwas eigenartig, denn die anderen neuen Krüge sind bisher immer irgendwo einfach aus dem Boden gespawnt.
Paul Schoeneberg Posted April 23, 2010 Posted April 23, 2010 Oh, okay, dann scheints ja nix spektakuläres zu sein... Fands etwas eigenartig, denn die anderen neuen Krüge sind bisher immer irgendwo einfach aus dem Boden gespawnt. Nein sind sie nicht. Sie kamen aus der Mitte des neusten Kruges.
Robert S. Posted April 23, 2010 Posted April 23, 2010 Hi, nö, ist nix besonderes. Und im realen Leben wachsen Pflanzen noch und spawnen nicht einfach so. Spawnen tun z.B. die Xenon in X3 Gruß, Robert
Marco Ebert Posted April 23, 2010 Posted April 23, 2010 Oder die CTs in CS. Oke genug offtopic^^. Nun ich schätze mal, dass es mehr oder weniger am Platz liegt. Ja irgendwo müssen sie ja raus. Aber sieht das für mich nur so aus oder ist da wirklich ein wenig Platz? Auf dem Foto sieht das so aus als würden die auch einer kleinen Erhebung wachsen... weiss nicht ob das so gut für die Wurzeln ist. Gruß Marco
Gordon Shumway Posted April 23, 2010 Author Posted April 23, 2010 @ Marco: Ja, dass die Heli erhöht steht, hast du durchaus richtig beobachtet. Das ist auch so gewollt, da ich gelesen habe, das Helis nicht unbedingt direkte Staunässe wollen. Außerdem ist in der Röhre ein lockereres Erdgemisch als im Rest des Terras und die Pflanze steht näher an der Lichtquelle. Sollte also nur Vorteile bringen. Und der Platz sollte vorerst noch locker ausreichen... Uploaded with ImageShack.us
Marco Ebert Posted April 23, 2010 Posted April 23, 2010 Nun, stimmt auch wieder. Ich denke du brauchst dir also wegen dem Krug im Krug keine Gedanken machen. Ist das unten rechts ein lebendiger Frosch? Gruß Marco
Gordon Shumway Posted April 23, 2010 Author Posted April 23, 2010 (edited) Ist das unten rechts ein lebendiger Frosch? Jopp, strenggenommen ist es eine Chinesische Rotbauchunke. Von denen bevölkern 4 Stück mein Terrarium und fühlen sich darin scheinbar ziemlich wohl! Für mehr Pics und Infos zum Terrarium siehe hier: Edited April 23, 2010 by Gordon Shumway
David M. Posted April 24, 2010 Posted April 24, 2010 (edited) Fands etwas eigenartig, denn die anderen neuen Krüge sind bisher immer irgendwo einfach aus dem Boden gespawnt. Hi Gordon, Das kann natürlich auch passieren: in diesem Fall hat die Heliamphora eben einen Seitenspross gebildet. Irgendwann bedecken sie dann das ganze Terrarium :-) Gruß, David Edited April 24, 2010 by David M.
Recommended Posts