Zum Inhalt springen

Zinkeimer für Karnivoren


Askarium

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollt mal fragen ob es auch möglich wäre nen Zinkeimer (Metall) aus der Gartenabteilung für Karnivoren zu benutzen. Ich denke mal da er ja für Pflanzen gemacht ist wird er rostfrei sein. Ist das möglich oder führt das Aufdauer zu zustarken Erhitzungen oder ähnlichem.

Ich finde die Eimer sehen recht gut aus.

LG

Askarium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt mal fragen ob es auch möglich wäre nen Zinkeimer (Metall) aus der Gartenabteilung für Karnivoren zu benutzen. Ich denke mal da er ja für Pflanzen gemacht ist wird er rostfrei sein. Ist das möglich oder führt das Aufdauer zu zustarken Erhitzungen oder ähnlichem.

Auf Dauer führt so etwas zur starken Abgabe von Zink an das Substrat, wodurch ein Übermaß an Zink und ein Ungleichgewicht der Mineralien im Substrat entsteht.

Als Abhilfe empfiehlt es sich, den Zinkeimer mit irgendeinem neutralen Material auszukleiden, bevor das Substrat eingefüllt wird. Z.B. mit Teichfolie oder notfalls einer stabilen anderen Kunststofffolie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Askarium,

schließe mich den Ausührungen von jusch an.

Soll der Eimer als Moorkübel dienen?

Ich kann Dir Maurereimer empfehlen. Die sind sehr stabil und sehr günstig (ca. 2-3 Euro).

Du bekommst sie in jedem Baumarkt.

Schöne Grü0e

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja hab mir jetzt auch schon so einen Baueimer gekauft, das mit dem Zinkeimer hab ich lieber gelassen aus Sichherheitsgründen. Brauchte diesmal nur einen kleinen Moorkübel, deshalb der Eimer. Vielen Dank für eure Antworten.

LG

Askarium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.