Jump to content

Gewächshausbilder


Robert S.

Recommended Posts

Hallo,

hier von heute noch ein paar Bilder aus dem Gewächshaus.

Sind alles HDR´s, der besseren Farben wegen.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

sieht echt genial aus, da weiß man garnicht warum manche Leute noch ne halbe Weltreise zu den Tepuis machen und nicht einfach bei dir klingeln. Das Bild mit der lowii vor der Sphagnumwand find ich am besten.

LG

Kai

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja wirklich "ganz großes Kino"!!! Mir gefällt neben den großartigen Pflanzen vor allem die Nachgestaltung der Lebensräume - eben der Heli-Biotope usw. Das macht wirklich etwas her und kommt wesentlich besser als "Topfplantagen".

Vielen Dank für die schönen Bilder!

Grüsse

Feldi

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ich wasch mir nie wieder die Augen! ;-)

Ich kann garnicht sagen welches Bild mir am besten gefällt, die sind alle spitze.

Gruß Beni

Link to comment
Share on other sites

Boahh,

sowas wünscht sich jeder Karnivorenhalter. :wub: :wub: :wub:

Sowas schönes, kann man garnicht beschreiben...

Link to comment
Share on other sites

Kurz und Knapp - ein Traum!

Die Bilder aus deinem Gewächshaus sind immer sehr fazinierend, vorallem das erste hat es mir diesmal angetan.

Harald

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auch ein Gewächshaus haben. Sofort :-D

Es ist ein Genuß, diese Bilder anzusehen. Riesenkompliment!

liebe Grüße

Eve

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn! Was soll man da noch hinzufügen? Dein Gewächshaus sieht so natürlich aus. :thumbsup: Da kann man gar nicht genug davon kriegen.

Gruß Bastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

echt klasse, kommt dem Naturstandort schon sehr nahe.

Aaaah, ein Paar Drosera scheinen sich ja mittlerweile bei dir auch recht wohl zu fühlen.

Viele Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Perfekte Fotos von perfekten Pflanzen. Danke für den Augenschmaus!

Die Farbtiefe von hdri beträgt 32bit und aufwärts. Ich habe diese Bilder als OpenEXR oder Radiance HDR als Reflektionsbeleuchtung im 3D-Bereich eingesetzt. Nun bietet das Format .jpg nur 24bit Farbtiefe. Also gehen eigentlich sämtliche Vorteile der hohen Farbtiefe durch dieses Bildformat wieder verloren. Ich kann mir eigentlich für den Webgebrauch von hdri nur vorstellen, dass hier wenigstens die 24bit optimal ausgenutzt werden aber hdri im eigentlichen Sinne ist dies nicht mehr. Das ist nur eine technische Frage bzw. Feststellung und ich möchte hier in keiner Weise diese spektakulären Fotos kritisieren.

Edit:

Hier ist eine Bilderserie wo ich verschiedene hdri's als Reflektionsbeleuchtung eingesetzt habe. Die resultierenden Bilder sind zwar auch nur 24bit aber bei der Beleuchtung wurde die volle Farbtiefe eingesetz was zu realistischeren Ergebnissen führte:

hdri

Edited by Boris
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.