Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hier von heute noch ein paar Bilder aus dem Gewächshaus.

Sind alles HDR´s, der besseren Farben wegen.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Gruß,

Robert

Posted

Hallo Robert,

sieht echt genial aus, da weiß man garnicht warum manche Leute noch ne halbe Weltreise zu den Tepuis machen und nicht einfach bei dir klingeln. Das Bild mit der lowii vor der Sphagnumwand find ich am besten.

LG

Kai

Posted

Das ist ja wirklich "ganz großes Kino"!!! Mir gefällt neben den großartigen Pflanzen vor allem die Nachgestaltung der Lebensräume - eben der Heli-Biotope usw. Das macht wirklich etwas her und kommt wesentlich besser als "Topfplantagen".

Vielen Dank für die schönen Bilder!

Grüsse

Feldi

Marco Ebert
Posted

Janz ehrlich... HÜBSCH^^ Vor allem die lowii. Weiter so.

Gruß Marco

Julian Beier
Posted

Hallo,

wieder einmal super Bilder!

LG

Posted

Hi!

Ich wasch mir nie wieder die Augen! ;-)

Ich kann garnicht sagen welches Bild mir am besten gefällt, die sind alle spitze.

Gruß Beni

Posted

Einfach nur wunderschön und alles harmoniert so schön zusammen und die Farben. :wub:

LG

Askarium

Posted

Boahh,

sowas wünscht sich jeder Karnivorenhalter. :wub: :wub: :wub:

Sowas schönes, kann man garnicht beschreiben...

Posted

Kurz und Knapp - ein Traum!

Die Bilder aus deinem Gewächshaus sind immer sehr fazinierend, vorallem das erste hat es mir diesmal angetan.

Harald

Posted

Ich möchte auch ein Gewächshaus haben. Sofort :-D

Es ist ein Genuß, diese Bilder anzusehen. Riesenkompliment!

liebe Grüße

Eve

Posted

Wahnsinn! Was soll man da noch hinzufügen? Dein Gewächshaus sieht so natürlich aus. :thumbsup: Da kann man gar nicht genug davon kriegen.

Gruß Bastian

Posted

Hallo Robert,

echt klasse, kommt dem Naturstandort schon sehr nahe.

Aaaah, ein Paar Drosera scheinen sich ja mittlerweile bei dir auch recht wohl zu fühlen.

Viele Grüße,

Daniel

Posted (edited)

Perfekte Fotos von perfekten Pflanzen. Danke für den Augenschmaus!

Die Farbtiefe von hdri beträgt 32bit und aufwärts. Ich habe diese Bilder als OpenEXR oder Radiance HDR als Reflektionsbeleuchtung im 3D-Bereich eingesetzt. Nun bietet das Format .jpg nur 24bit Farbtiefe. Also gehen eigentlich sämtliche Vorteile der hohen Farbtiefe durch dieses Bildformat wieder verloren. Ich kann mir eigentlich für den Webgebrauch von hdri nur vorstellen, dass hier wenigstens die 24bit optimal ausgenutzt werden aber hdri im eigentlichen Sinne ist dies nicht mehr. Das ist nur eine technische Frage bzw. Feststellung und ich möchte hier in keiner Weise diese spektakulären Fotos kritisieren.

Edit:

Hier ist eine Bilderserie wo ich verschiedene hdri's als Reflektionsbeleuchtung eingesetzt habe. Die resultierenden Bilder sind zwar auch nur 24bit aber bei der Beleuchtung wurde die volle Farbtiefe eingesetz was zu realistischeren Ergebnissen führte:

hdri

Edited by Boris
  • 7 months later...
Posted

hallo, ein sehr schönes Gewächshaus hast du da...

möchstest du mir vielleicht verraten was die maße davon sind ?

gruß schönes Fest

max