TLorenz Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 (edited) Hallo Jetzt da so langsam der Frühling da ist, fängt die schöne Jahreszeit an. Überall sprießen die Blüten und die Pflanzen treiben so langsam aus. Da hab ich einfach mal mit der Kamera ein bischen hier und da geknipst. Ich hoffe es ist für jeden was dabei. S. flava var. flava meine Blütenreichste Pflanze Darlingtonia californica treibt neu aus Sarracenia chipola giant Sämlinge mit schöner Färbung leider hat sich ein "Unkraut" eingeschlichen. Irgendwas mit violetter Blüte. Cephalotus follicularis Drosera rotundifolia treibt aus Drosera intermedia brazil Drosera binata multifida extrema Dionaea muscipula maroon mit Blütenstengel Dionaea muscipula B52 Dionaea muscipula microdent Dionaea muscipula australien red rosetted Ich hoffe sie gefallen euch Gruß Thomas Edited April 29, 2011 by TLorenz
TLorenz Posted April 30, 2010 Author Posted April 30, 2010 Und weiter geht Dionaea muscipula B52 ausgewachsen Pinguicula grandiflora rosea mit hoffentlich bald Blüte Pinguicula grandiflora typ Swizerland erste Pflanze mit offener Blüte in diesem Jahr Pleiona Viel Spaß beim anschauen. Gruß Thomas
Askarium Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 Hi, das sind ja wirklich tolle Pflanzen die du da hast :wub: , besonders die Blühreiche flava, aber auch den Cephalotus finde ich sehr schön. Wie hälst du denn deine Pflanzen das sie so gut gedeihen, im Moorkübel? So einen Cephalotus mag ich mir irgendwann auch nochmal zulegen, auch wenn er schwer zu pflegen ist. Thumps up, weiter so :thumbsu: LG Askarium
David M. Posted April 30, 2010 Posted April 30, 2010 "Süße Veilchen!" Frank Wedekind, "Frühlings Erwachen" ;-)
Miffi Posted May 1, 2010 Posted May 1, 2010 echt sehr sehr schön Erweiterst du deine Flava-Bestände mit Sämlingen oder teilen sich die Pflanzen regelmäßig bei dir? Greetz
Kai Becker Posted May 1, 2010 Posted May 1, 2010 Hallo Thomas, sehr schöne Pflanzen hast du da. Besonders der Sarracenia flava Busch und die Ausfärbung des Cephalotus gefallen mir besonders. Bei der Dionaea B52 würde mich mal die Fallengröße interessieren, hat die bei dir schon die 5cm geknackt ? LG Kai
TLorenz Posted May 1, 2010 Author Posted May 1, 2010 Hi Vielen Dank für die Blumen;-) @Askarium und @Miffi Die S. flava habe ich vor ca. 6 Jahren mit einer Blüte bekommen, seither wächst sie in diesem Kübel bei Wind und Wetter Sommer wie Winter. Jedes Jahr wird die Pflanze von sich aus größer und bekommt auch immer mehr Blüten. Ich weiss jetzt schon gar nicht mehr wohin damit. @Kai Du meinst wahrscheinlich die B52 auf dem zweitem Bild. Leider hat sie noch nicht die 5cm erreicht (nur 3cm ). Vielleicht ist ausgewachsen die falsche Wortwahl, wo eher adult. Gruß Thomas
Recommended Posts