Zum Inhalt springen

Frühlingserwachen


TLorenz

Empfohlene Beiträge

Hallo

Jetzt da so langsam der Frühling da ist, fängt die schöne Jahreszeit an. Überall sprießen die Blüten und die Pflanzen treiben so langsam aus.

Da hab ich einfach mal mit der Kamera ein bischen hier und da geknipst.

Ich hoffe es ist für jeden was dabei.

S. flava var. flava meine Blütenreichste Pflanze

Darlingtonia californica treibt neu aus

Sarracenia chipola giant Sämlinge mit schöner Färbung leider hat sich ein "Unkraut" eingeschlichen. Irgendwas mit violetter Blüte.wink.gif

Cephalotus follicularis

Drosera rotundifolia treibt aus

Drosera intermedia brazil

Drosera binata multifida extrema

Dionaea muscipula maroon mit Blütenstengel

Dionaea muscipula B52

Dionaea muscipula microdent

Dionaea muscipula australien red rosetted

Ich hoffe sie gefallen euch

Gruß Thomas

Bearbeitet von TLorenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht

Dionaea muscipula B52 ausgewachsen

Pinguicula grandiflora rosea mit hoffentlich bald Blüte

Pinguicula grandiflora typ Swizerland erste Pflanze mit offener Blüte in diesem Jahr

Pleiona

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das sind ja wirklich tolle Pflanzen die du da hast :wub: , besonders die Blühreiche flava, aber auch den Cephalotus finde ich sehr schön.

Wie hälst du denn deine Pflanzen das sie so gut gedeihen, im Moorkübel?

So einen Cephalotus mag ich mir irgendwann auch nochmal zulegen, auch wenn er schwer zu pflegen ist.

Thumps up, weiter so :thumbsu:

LG

Askarium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt sehr sehr schön ;)

Erweiterst du deine Flava-Bestände mit Sämlingen oder teilen sich die Pflanzen regelmäßig bei dir?

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

sehr schöne Pflanzen hast du da. Besonders der Sarracenia flava Busch und die Ausfärbung des Cephalotus gefallen mir besonders. Bei der Dionaea B52 würde mich mal die Fallengröße interessieren, hat die bei dir schon die 5cm geknackt ?

LG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Vielen Dank für die Blumen;-)

@Askarium und @Miffi Die S. flava habe ich vor ca. 6 Jahren mit einer Blüte bekommen, seither wächst sie in diesem Kübel bei Wind und Wetter Sommer wie Winter. Jedes Jahr wird die Pflanze von sich aus größer und bekommt auch immer mehr Blüten. Ich weiss jetzt schon gar nicht mehr wohin damit.

@Kai Du meinst wahrscheinlich die B52 auf dem zweitem Bild. Leider hat sie noch nicht die 5cm erreicht (nur 3cm sad.gif ). Vielleicht ist ausgewachsen die falsche Wortwahl, wo eher adult.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.