Zum Inhalt springen

Venusfliegenfalle sieht schlecht aus


Jaan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumgemeinschaft. Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Venusfliegenfalle und hab viele Fragen.

Ich hab mir im Frühsommer 2009 eine Venusfliegenfalle aus einem Baumarkt gekauft.Ich habe sie bei Zimmertemepraturen in meinen Zimmer überwintern lassen. Im Frühjahr hat sie Blüten bekommen, nun sind geschätzte 90% der Fallen tot und die anderen 10% sind total klein( wieso eigentlich?. Scheint ihr zu viel Kraft gekostet zu haben. Nun brauch ich euren Rat um sie wieder "schön" hinzubekommen.Was würder ihr tun? will sie nicht wegschmeißen da sie ja wohl noch "lebt" wenn sie sollche blüten bildet.(siehe Bild)

Habe ja schon erwähnt das meine Pflanzen Blüten hat, wie gewinne ich nun Samen? Habe schon mit einem Pinsel versucht die zu bestäuben, doch i-wie funktioniert das nicht. Viele der Blüten werden auch schon braun bevor sie sich voll entfaltet haben.

Ich habe meine Pflanze nicht umgepflanz will das aber diesen Sommer machen, wie groß sollte der Topf sein? wie viel Torf sollte dabei sein? Frage wurde bestimtm schon gestellt, wär cool wenn ihr mir nen link geben könnt, habe nichts gefunden.

Wie viel Wasser gebe ich ihr am besten? Momentan gebe ich ihr immer so viel Regenwasser bis der Untersetzer zu hälfte gefüllt ist( jeden tag)

Ich möchte nun gerne anfangen die Venusfliegenfalle zum Hobbie machen. Möchte mir gerne Samen bestellen. Kennt ihr I-welche Seiten wo man sich welche bestellen kann?

P.S was ich eigentlich mit " teilen " bei der venusfliegenfalle gemeint, hab hier schon mehrmals gelesen und weiß nciht was das ist.

ähm wie füge ich hier ein bild ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen