Zum Inhalt springen

Welche Venusfliegenfalle kaufen?


Jaan

Empfohlene Beiträge

Hi, ich möchte mir gerne Samen auf dieser Seite hier kaufen Mein Link . Ist ne Menge Auswahl, weiß nicht was ich nehmen soll. Sollte große Fallen bilden und robust sein. Farbe ist egal, sollte nur keine "komischen Zähne" haben wie bei der "Fused tooth" Kann mir jemand was empfehlen?

Kennt jemandn noch andere Seiten wo ich Venusfliegenfallen Samen herbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst auch bei Thomas Carow Samen bestellen, allerdings "gemischt", so das du nie weißt, was am Ende wirklich rauskommt.

Außerdem lassen sich viele Kultivare nur vegetativ "sicher" (d.h. mit den Eigenschaften der Mutterpflanze) vermehren.

mfg ;-)

Bearbeitet von Julian Beier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Samen bekommst du von vielen Seiten, allerdings werden die Eigenschaften (z.B. Besonders große Fallen, Tiefrote Färbung, usw.) nicht (immer?) mit den Samen vererbt. Das heißt aus den Samen einer B52 kann eine Pflanze mit ganz normal großen Fallen entstehen.

Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Menge Auswahl, weiß nicht was ich nehmen soll. Sollte große Fallen bilden und robust sein.

Dein Link verweist auf Pflanzen. Die meisten "speziellen" Formen lassen sich aus Samen gar nicht erfolgreich vermehren.

Gehe doch bitte mal auf die Seite mit den Samen, da ist die Auswahl schon geringer!

Kennt jemandn noch andere Seiten wo ich Venusfliegenfallen Samen herbekomme?

Eine Suchanfrage hier im Forum kannst Du zu jeder Jahreszeit probieren, und neben gewerblichen Anbietern wie Thomas Carow Samen gibt es zur passenden Jahreszeit auch auf eBay vernünftige Angebote mit 20-30 Samen für wenig Euros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke auch, dass es einige Jahre braucht, bis eine Dionaea aus Samen ausgewachsen ist. Wenn du einen Dehner in der Nähe hast, kann ich dir nur empfehlen, da mal vorbeizuschauen. Die hatten bei uns eine sehr große Auswahl an Pflanzen, in vielen verschiedenen Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, ich wollte den Thread nochmals aufgreifen, da ich selbst zz am überlegen bin , ob ich mir ein(oder mehrere) zusätzliche VFFs (keine Samen!) zulege.

Auch ich hätte gerne eine der Giant Varianten, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, welche ich nehmen soll (auch ich beziehe mich auf diese Seite)

Auch ich bin von der Vielfalt an Giant Klonen beeindruckt, deshalb auch meine Fragen:

1) Auf der obengenannten Seite stehen diverse M und Z Klone zur Verfügung. Dort steht dass die Fallen, 2-7cm haben, bei B52 allerdings sind es 5.5-6cm.

Heißt das im Endeffekt, dass ich mir bei den Z und M Klonen gar nichht so sicher sein kann, dass sich die Giant-Form bemerkbar macht, denn selbst meine Vffs schaffen die 3cm Marke.

2) Welche der Klone schafft eigentlich die größten Fallen ^^? den die Angabe 2-7cm ist doch sehr variabel. Hat jemand von euch evtl. da Erfahrung mit verschiedenen Giant Klonen?

Wäre echt happy , wenn sich jemand mit diesen Giant Klonen gut auskennt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau Dir das an, dann weist Du Bescheid. 2008 hat eine B52 gewonnen. >ich habe mir eine B52 dieses Jahr beim VFT Shop gekauft. Gibt es jetzt auch bei bestcarnivorousplants.

Viele Grüße

http://www.cpukforum.com/forum/index.php?showtopic=32163

so, ich wollte den Thread nochmals aufgreifen, da ich selbst zz am überlegen bin , ob ich mir ein(oder mehrere) zusätzliche VFFs (keine Samen!) zulege.

Auch ich hätte gerne eine der Giant Varianten, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, welche ich nehmen soll (auch ich beziehe mich auf diese Seite)

Auch ich bin von der Vielfalt an Giant Klonen beeindruckt, deshalb auch meine Fragen:

1) Auf der obengenannten Seite stehen diverse M und Z Klone zur Verfügung. Dort steht dass die Fallen, 2-7cm haben, bei B52 allerdings sind es 5.5-6cm.

Heißt das im Endeffekt, dass ich mir bei den Z und M Klonen gar nichht so sicher sein kann, dass sich die Giant-Form bemerkbar macht, denn selbst meine Vffs schaffen die 3cm Marke.

2) Welche der Klone schafft eigentlich die größten Fallen ^^? den die Angabe 2-7cm ist doch sehr variabel. Hat jemand von euch evtl. da Erfahrung mit verschiedenen Giant Klonen?

Wäre echt happy , wenn sich jemand mit diesen Giant Klonen gut auskennt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.