Tim Beier Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 Hallo, die meisten meiner Sarracenien blühen zur Zeit, weshalb ich ein paar Bilder gemacht habe, bevor der ganze "Zauber" vorbei ist. Ansonsten gibt es ein paar Dionaea muscipula und eine blühende Darlingtonia californica zu sehen. Ecke im GWH mit ein paar Sarracenien Die ersten Blütenstile von Dionaea muscipula S.minor S.flava S.rubra ssp. wherryi S.oreophila S.rubra ssp.rubra S.flava "red" S.leucohylla D.californica Für mich eine der schönsten Blüten.... 1
Askarium Posted May 3, 2010 Posted May 3, 2010 Hallo, ich finde die Blüten der Sarracenien sehen immer wieder schön aus. Eine sehr schöne Sammlung hast du da. LG Askarium
Thomas Straubmüller Posted May 3, 2010 Posted May 3, 2010 Hallo Tim! Sehr schöne Fotos hast Du da gemacht! Die Darlingtonia Bilder sind toll. Aber am besten gefällt mir das erste S. minor Bild! Sensationell - finde ich! Gruß Thomas
Julian Beier Posted May 3, 2010 Posted May 3, 2010 Hallo, blühend sehen sie ja noch besser aus ;-) Hast du in deinem GWH umgeräumt? LG
Tim Beier Posted May 5, 2010 Author Posted May 5, 2010 Hallo, danke für eure Komentare. @Thomas: Soll ich dir das Bild in voller Auflösung zuschicken? @Julian: So wirklich umgeräumt habe ich nicht, wie kommst du darauf? So ein s***** Wetter! Jetzt fangen meine Sarracenien gerade richtig an zu wachsen, und jetzt so ein Wetter.... Es wird wirklich Zeit das der Sommer kommt.
Robert S. Posted May 7, 2010 Posted May 7, 2010 Hi Tim, sehr schöne Bilder und tolle Pflanzen! Mein Favorit ist das erste Darlingtonia-Foto - sehr schöner Schnitt, aber die Schärfentiefe könnte noch etwas mehr sein. Gruß, Robert
Recommended Posts