Robert S. Posted May 4, 2010 Posted May 4, 2010 Hallo, bin in letzter Zeit etwas in der Portrait-Fotografie hängen geblieben und habe da mit sogenannten Low-Key Fotos experimentiert, recht zufriedenstellend wie ich fand und habe nun mal versucht, das Gleiche auch auf Karnivoren anzuwenden. Als Beleuchtung diente mir hier eine kleine dimmbare Nachttischlampe. In der People-Fotografie braucht man aber natürlich größere Kaliber. :laugh: Hier nun aber die ersten Bilder, bin mal gespannt, wie ihr sie findet. H. minor H. nutans "Kukenan" H. glabra N. veitchii N. ventricosa Gruß, Robert
RudiF Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 Hallo Robert! Ich finde die Bilder fantastisch! Das hat schon fast was von pflanzlicher Akt-Fotographie... :laugh: Gruß RudiF
Abaddon Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 Die ersten beiden haben für meinen Geschmack etwas zu wenig Struktur, aber die anderen finde ich schön.
Torsten T. Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 Hallo, sehr schöne Fotos, allerdings passen Motiv und Aufnahmetechnik nicht perfekt zusammen. Pflanzen mag ich persönlich lieber farbig und Low-Key-Fotos lieber in dem Bereich, den RudiF ansprach :laugh: .
Tim Beier Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 Hallo Robert, Low-Key bei Pflanzen ist ja wirklich mal was neues. Mir sind Low-Key's mit hübschen Damen auch lieber :laugh: Allerdings finde ich das Bild von der N.ventricosa sehr gelungen. Das Bild hat was.
Julian Beier Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 Hallo, sehr interessante Art, Insektivoren zu fotografieren. Irgendwie hat es was besonderes -> es gefällt mir sehr gut :thumbsup: ! mfg ;-)
DaCrow Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 Ganz ehrlich...Ich finde die bilder richtig klasse... ich stell mir grad eins davon in meinem Wohnzimmer in Riesen-Poster-Format vor. Würde sich bestimmt gut machen. Weiter so Robert^^ Ich würde dir glatt mal nen Bild abkaufen*g*
KeyD Posted May 6, 2010 Posted May 6, 2010 mir gefallen die bilder auch sehr gut. es eröffnet einem einfach mal einen ganz anderen blickwinkel. sehr gelungen!
Latrodectus Posted May 6, 2010 Posted May 6, 2010 Hübsche Idee, Robert, da lässt sich sicher noch ein bisschen mit experimentieren. Diese Technik ist ja schon eher im Bereich Fotokunst anzusiedeln. Im Übrigen finde ich unsere "Schätzchen (die karnivoren)" auch in schwarzweiß sehr ansprechend. Gruß, Andreas
helmutpre Posted May 6, 2010 Posted May 6, 2010 Hallo Robert, das ist ja mal wieder was fundemental Neues aus der Abteilung Photokunst! Wirklich eine schöne Idee! Das Bild von der N. ventricosa ist echt das Allerletzte, allerding nur hinsichtlich der Reihenfolge, es ist wirklich traumhaft schön. Hast Du schon mal daran gedacht, mit Hilfe von Farbfiltern am Objektiv bzw. spektral veränderter Beleuchtung neue Effekte auszuprobieren, beispielsweise durch UV-Licht? Hier hätten die Pflanzen gegenüber den zuvor erwähnten Mädels einen echten Vorteil: Frauen fluoreszieren nämlich nicht (glaub´ ich zumindest!).... Viele Grüße Helmut
Robert S. Posted May 7, 2010 Author Posted May 7, 2010 Hallo, Danke für die Positiven Kommentare, hätte ich nicht gedacht, dass die Bilder doch so gut ankommen. :-) Ich habe jetzt mal die Bilder in Farbe bearbeitet, sieht eigentlich auch nicht schlecht aus und werden einigen hier besser als die Schwarzweiß-Aufnahmen gefallen. d H. minor H. glabra N. veitchii N. ventricosa Sind doch auch Sexy oder? ;-) Ich werde auf jeden Fall, mit der Zeit noch die ein oder andere Technik ausprobieren, vielleicht auch mal mit diversen Filtern arbeiten (Danke Helmut für den Tipp!). Gruß, Robert
Dominik P. Posted May 7, 2010 Posted May 7, 2010 Hi, Na klar sind die sexy :wub: ich find die Techniken mit denen du Fotogrefierst bzw bearbeitest spitze. LG Dominik...
Michi Zehnder Posted May 7, 2010 Posted May 7, 2010 (edited) Hallo Robert, Bei der N. ventricosa kommt bei mir die erste Variante besser rüber. Dafür finde ich die Helis in Farbe etwas interessanter, besonders H. glabra finde ich hübsch. Echt tolle Fotos! Viele Grüsse Michi Edited May 7, 2010 by Michi Zehnder
Lukas Kreusch Posted May 7, 2010 Posted May 7, 2010 Wunderbar!!! Besonders die von der Ventricosa sind ein Traum! Wie ein gelungener Pflanzen-Akt! Die Lippen, die sexy Kurven... Könt man glatt verwechseln^^ TOP! Gruß, Lukas
TheJoschka Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 Einfach super! Mehr kann man nicht sagen ;-) lg Joschka
Marius M. Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 Hallo Robert, Ich finde dass sowohl die Farbigen, als auch die schwarz/weißen Fotos ihre Reize haben. Doch eins haben sie gemeinsam: Ich finde sie absolut genial!! Gruß, Marius
literat Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 also die schwarz-weißen hatten schon richtig was aber die H. Glabra ist in Farbe einfach mal ein Hammer! Richtig gutes Bild
Recommended Posts