Jump to content

Ein paar Bilder


Guest Lyto

Recommended Posts

Guest Lyto

Beim durchstöbern meiner Fotos sind mir ein paar schöne Bilder aufgefallen

Edited by Robert Severitt
Bilder wegen übergroße entfernt!
Link to comment
Share on other sites

Marcel Heimann

Hallo,

ich finde ja deine Hochländer vorallem N. hamata und N. lowii sehr schön :wub: .

Kannst du mir mal deine Bedingungen sagen?

Wie groß ist den das Terra?

Sind die Pflanzen richtig eingepflanzt oder sieht es bei einigen nur so aus?

Edit: merke gerade das, das eine Terra "GfP jhv" heißt, ich nehme also an das das nicht deine Pflanzen sind, oder?

LG Marcel

Edited by Marcel Heimann
Link to comment
Share on other sites

Guest Lyto

Das Bild von der großen Nepenthes Lowii ist von der Jhv 2006.

Dier anderen Bilder sind von mir. Meine Pflanzen sind alle fest im Terrarium eingepflanzt.

Ich gieße sie immer, so das das Wasser 10-14 cm Hoch steht und lasse es dann auf 0cm Wasserstand absinken, bis ich wieder gieße.

Es steht im Sommer auf dem Balkon und im Witer vor einer großen Scheibe + Zusatzbeleuchtung.

Mein Substrat ist eine Mischung aus Perlite, Kokosfaser, Torf, Sphagnum und Quarzsand.

Es sind 3x 70 mm Lüfter angebracht, damit sich keine Pilze bilden.

Dadurch kann ich auch problemlps Pinguicula im Terrarium halten.

Die Luftfeuchte im Terrarium ist immer sehr hoch, also mindestens 75%.

Die maße des terrariums sind 100 x 50 x 90 cm

Edited by Lyto
Link to comment
Share on other sites

Marco Ebert

Kommt mir auch komisch vor, ich kann auf den Bildern des Terras keine N. lowii oder gar eine stehend im Topf sehen. Nehms mir nicht übel, aber es sieht echt so aus als wäre da was faul dran.

Gruß Marco

EDIT: Alles in allem aber nicht schlecht, vor allem die Kakteenblüte finde ich cool... hab sowas leider vorher noch nie gesehen^^

EDIT2: Da war wohl einer schneller. Mist^^

Edited by Marco Ebert
Link to comment
Share on other sites

Guest Lyto

Ich hab noch mehr Bilder von der Gfp Jhv 2006, Ich werde morgen mal ein paar Bilder von der Jhv 2006 und 2008 posten.

Link to comment
Share on other sites

Julian Beier

Hallo,

mach das, ich bin schon auf die Bilder gespannt, muss ja wissen, was auf mich zukommt ;-)

mfg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.