Zum Inhalt springen

Ein paar Bilder


Gast Lyto

Empfohlene Beiträge

Beim durchstöbern meiner Fotos sind mir ein paar schöne Bilder aufgefallen

Bearbeitet von Robert Severitt
Bilder wegen übergroße entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Heimann

Hallo,

ich finde ja deine Hochländer vorallem N. hamata und N. lowii sehr schön :wub: .

Kannst du mir mal deine Bedingungen sagen?

Wie groß ist den das Terra?

Sind die Pflanzen richtig eingepflanzt oder sieht es bei einigen nur so aus?

Edit: merke gerade das, das eine Terra "GfP jhv" heißt, ich nehme also an das das nicht deine Pflanzen sind, oder?

LG Marcel

Bearbeitet von Marcel Heimann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von der großen Nepenthes Lowii ist von der Jhv 2006.

Dier anderen Bilder sind von mir. Meine Pflanzen sind alle fest im Terrarium eingepflanzt.

Ich gieße sie immer, so das das Wasser 10-14 cm Hoch steht und lasse es dann auf 0cm Wasserstand absinken, bis ich wieder gieße.

Es steht im Sommer auf dem Balkon und im Witer vor einer großen Scheibe + Zusatzbeleuchtung.

Mein Substrat ist eine Mischung aus Perlite, Kokosfaser, Torf, Sphagnum und Quarzsand.

Es sind 3x 70 mm Lüfter angebracht, damit sich keine Pilze bilden.

Dadurch kann ich auch problemlps Pinguicula im Terrarium halten.

Die Luftfeuchte im Terrarium ist immer sehr hoch, also mindestens 75%.

Die maße des terrariums sind 100 x 50 x 90 cm

Bearbeitet von Lyto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir auch komisch vor, ich kann auf den Bildern des Terras keine N. lowii oder gar eine stehend im Topf sehen. Nehms mir nicht übel, aber es sieht echt so aus als wäre da was faul dran.

Gruß Marco

EDIT: Alles in allem aber nicht schlecht, vor allem die Kakteenblüte finde ich cool... hab sowas leider vorher noch nie gesehen^^

EDIT2: Da war wohl einer schneller. Mist^^

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mach das, ich bin schon auf die Bilder gespannt, muss ja wissen, was auf mich zukommt ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.