Guest OlliK1983 Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 Ich habe gestern schon in einem anderen Thread über das Verhalten von Dionaea bei Fütterung von totem Getier geschrieben, und dachte ich verlinke nur statt mich zu wiederholen... So sehe ich das und so habe ich das gelernt. Liebe Grüße, Oliver
Carsten Schulz Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 Hallo. Also ich kann bestätigen, dass die Fallen auch mit leblosem Futter geschlossen bleiben. Ich habe immer mit KZS gefüttert. Der Trick ist, die Fallen nach dem Füttern einige Sekunden zwischen zwei Fingern zu massieren oder sie anzustupsen. Diesen Vorgang wiederholt man nach einigen Minuten und dann bleiben sie zu. Und die Wachstumsverbesserung ist wirklich nicht zu verachten. LG, Carsten
Guest OlliK1983 Posted February 1, 2011 Posted February 1, 2011 Hallo! Du massierst also die Fallen deiner Dionaea? Also ich verfüttere lebende flugunfähige Stubenfliegen und alles geht halbwegs natürlich zu... Liebe Grüße, Olli
Carsten Schulz Posted February 1, 2011 Posted February 1, 2011 Hallo! Ich rede ja von Sämlingen. Da ist das mit den Stubenfliegen etwas schlecht. Und du hast ja sicher schon häufiger davon gehört oder es selbst erlebt, wie langsam die wachsen. Da muss man sich dann halt solcher Tricks bedienen. LG, Carsten
Guest OlliK1983 Posted February 2, 2011 Posted February 2, 2011 Hallo! Ich rede ja von Sämlingen. Da ist das mit den Stubenfliegen etwas schlecht. Und du hast ja sicher schon häufiger davon gehört oder es selbst erlebt, wie langsam die wachsen. Da muss man sich dann halt solcher Tricks bedienen. LG, Carsten Hallo! Ach so ja... Sämlinge... Naja... also wenn ich mir meine kleinen Pflänzchen in meinem Aufzuchtbereich ansehe... Ich hätte Angst sie beim "Massieren" zu zerquetschen oder so... :blink: Ich meine wir reden hier ja von Millimetern... Aber sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, werde ich deine Tipps mal anwenden! :laugh: Liebe Grüße, Oliver
Recommended Posts