Jump to content

Standorte von D. biflora?


Tobias Kulig

Recommended Posts

Tobias Kulig

Hallo,

mich würde mal interesieren, ob es mehrere Standorte von D. biflora gibt? Ich kenne nur D. biflora ´Amajari, Roraima State, Brazil´....

Grüße und Danke

Tobias

Edited by Tobias Kulig
Link to comment
Share on other sites

Julian Beier

Hallo,

soweit ich weiß, kommt diese Art nur dort (Roraima State) vor.

mfg

Edited by Julian Beier
Link to comment
Share on other sites

Andreas Fleischmann

Hallo,

Drosera biflora (bzw. zwergige D. capillaris) kommt in geeigneten Habitaten in den Staaten Roraima und Amazonas Brasiliens vor, zudem im Estado Amazonas Venezuelas (und wahrscheinlich auch im südlichsten Teil des Estado Bolívar, nur hat dort noch keiner gründlich gesucht ;)), und im angrenzenden Teil Kolumbiens. Dort eigentlich immer in feuchten Quarzsandflächen oder auf armen Roterden, fast immer zusammen mit D. sessilifolia.

In Kultur am verbreitetsten ist die Aufsammlung aus dem Município Amajari, nordöstlicher Teil von Roraima State.

Alles Gute,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Tobias Kulig

Hallo,

vielen Dank Euch beiden....

Beste Grüße

Tobias

Edited by Tobias Kulig
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.