Zum Inhalt springen

Standorte von D. biflora?


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interesieren, ob es mehrere Standorte von D. biflora gibt? Ich kenne nur D. biflora ´Amajari, Roraima State, Brazil´....

Grüße und Danke

Tobias

Bearbeitet von Tobias Kulig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soweit ich weiß, kommt diese Art nur dort (Roraima State) vor.

mfg

Bearbeitet von Julian Beier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo,

Drosera biflora (bzw. zwergige D. capillaris) kommt in geeigneten Habitaten in den Staaten Roraima und Amazonas Brasiliens vor, zudem im Estado Amazonas Venezuelas (und wahrscheinlich auch im südlichsten Teil des Estado Bolívar, nur hat dort noch keiner gründlich gesucht ;)), und im angrenzenden Teil Kolumbiens. Dort eigentlich immer in feuchten Quarzsandflächen oder auf armen Roterden, fast immer zusammen mit D. sessilifolia.

In Kultur am verbreitetsten ist die Aufsammlung aus dem Município Amajari, nordöstlicher Teil von Roraima State.

Alles Gute,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank Euch beiden....

Beste Grüße

Tobias

Bearbeitet von Tobias Kulig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.