Tobias Kulig Posted May 6, 2010 Posted May 6, 2010 (edited) Hallo, mich würde mal interesieren, ob es mehrere Standorte von D. biflora gibt? Ich kenne nur D. biflora ´Amajari, Roraima State, Brazil´.... Grüße und Danke Tobias Edited May 6, 2010 by Tobias Kulig
Julian Beier Posted May 6, 2010 Posted May 6, 2010 (edited) Hallo, soweit ich weiß, kommt diese Art nur dort (Roraima State) vor. mfg Edited May 7, 2010 by Julian Beier
Andreas Fleischmann Posted May 6, 2010 Posted May 6, 2010 Hallo, Drosera biflora (bzw. zwergige D. capillaris) kommt in geeigneten Habitaten in den Staaten Roraima und Amazonas Brasiliens vor, zudem im Estado Amazonas Venezuelas (und wahrscheinlich auch im südlichsten Teil des Estado Bolívar, nur hat dort noch keiner gründlich gesucht ), und im angrenzenden Teil Kolumbiens. Dort eigentlich immer in feuchten Quarzsandflächen oder auf armen Roterden, fast immer zusammen mit D. sessilifolia. In Kultur am verbreitetsten ist die Aufsammlung aus dem Município Amajari, nordöstlicher Teil von Roraima State. Alles Gute, Andreas
Tobias Kulig Posted May 7, 2010 Author Posted May 7, 2010 (edited) Hallo, vielen Dank Euch beiden.... Beste Grüße Tobias Edited May 7, 2010 by Tobias Kulig
Recommended Posts