Zum Inhalt springen

GFP-Kalender 2011


Latrodectus

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

hier ist er nun, der

GFP-Kalender für das Jahr 2011

post-2328-046278500 1290401306_thumb.jpg

Die Daten: Format 44 x 34 cm, 250 g Hochglanz-Fotopapier, 13 Blätter (12 einseitig, eins doppelseitig bedruckt) Vierfarbdruck (plus Lack), Spiralbindung mit Aufhänger, schwarzer Rückenkarton in 380 g Stärke, Klarsichtschutzfolie über dem Deckblatt

Auflage: 300 Exemplare

Der Preis: Alles wird teurer, nur unser Kalender nicht - 15,00 EUR

Erhältlich bei andreas.eils[@]freenet.de (die eckigen Klammern vor dem "@" weglassen! wink.gif )

Wer zu faul ist, die Emailadresse in seinem Emailprogramm in die Adresszeile zu tippen, oder nach dem Kopieren die Klammern aus selbiger zu löschen, kann mich freilich auch über die Mailfunktion des Forums erreichen. :-) Dazu auf meine Profilseite gehen - da gibt es einen Link "Diesem Mitglied eine Email senden".

Eine Eingangs- und Auftragsbestätigung bekommt ihr im Normalfall innerhalb weniger bis maximal 24 Stunden zurück gesandt. Falls nicht, ist eure Mail nicht bei mir angekommen. Dann könnt ihr hier im Thema eine Nachricht hinterlassen und ich setze mich mit euch in Verbindung.

Wer´s nicht abwarten kann, kann gerne gleich los legen mit dem Bestellen. wink.gif Die Palette mit den Kalendern wird bis spätestens 06. August bei mir aus der Druckerei eingetrudelt sein. Der Versand startet ab Montag, dem 09. August 2010.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich dreh hier bald ab! Ich habe heute, am 04. August 2010, zwei Pakete - eines mit einem Kalender und das zweite mit zwei Kalendern bestückt - Probe wiegen und abmessen lassen, um Gewissheit über die Versandkosten zu haben.

Das Ergebnis ist nun:

1 Kalender mit Verpackung hat die Maße 530 x 352 x 16 mm und 850 Gramm Gewicht.

2 Kalender mit Verpackung haben die Maße 530 x 352 x 22 mm und 1495 Gramm Gewicht.

Versandkosten innerhalb Deutschlands:

1 Kalender 4,40 EUR Maxibrief mit Übergröße (Gesamtmaß aller Seiten [Länge x Breite X Höhe] nicht über 900 mm; maximal 2000 Gramm Gewicht)

ab 2 Kalender (bis 12 Kalender bzw. max. 10 kg Gesamtgewicht) 5,90 EUR DHL-Paket (versichert)

Zusatzleistungen beim Brief (auf Wunsch): 2,05 EUR für Einschreiben

Versandkosten innerhalb Europas (Schweiz inbegriffen) BRIEF:

1 Kalender 6,00 EUR Maxibrief mit Übergröße

Zusatzleistungen (auf Wunsch): 2,05 für Einschreiben (Übergabe gegen Unterschrift des Empfängers)

ab 2 Kalender einzeln verpackt zu je 6,00 EUR. Alternativ können zwei Kalender nur als Paket für 17,00 EUR innerhalb der EU und 30,00 EUR außerhalb der EU versendet werden! :wallbash:

Versandkosten innerhalb der EU PAKET:

2 bis 6 Kalender bzw. 5 kg) 17,00 EUR (versichert)

Versandkosten Europa, nicht EU-Länder, z. B. Schweiz:

2 bis 6 Kalender 30,00 EUR Paket (versichert)

Stand Informationsbroschüre der Deutschen Post vom 01. Januar 2010 - Preisinformation über die Website der Deutschen Post vom 23. Juli 2010 unverändert

Schuld daran, dass bei diesem Kalender nicht mehr zwei Exemplare als Maxibrief versendet werden können, hat wohl die Spirale, die dieses Mal zum Binden des Kalenders verwendet wurde. Sie hat einen Durchmesser von 11 mm und muss damit wohl größer sein als die des letzten Kalenders. Ich habe den Kalender von 2010 nicht. Die Kalender von 2007 und 2008 haben eine kleinere Spirale. Da wäre die Höhe noch im Rahmen geblieben.

Für ausländische Interessenten werde ich im CPUK Forum und im Insektenfang.com die Versandmodalitäten auf Englisch erklären.

Bezahlung üblicherweise auf Rechnung nach Erhalt der Kalender.

Bezahlung per Banküberweisung oder PayPal möglich. Bargeld nur auf eigene Gefahr!!! Bei PayPal fallen weitere Gebühren an (1,9 - 3,5% der Gesamtsumme - Kalender plus Versand + 0,35 EUR). Die genauen Angaben stehen auf der beigefügten Rechnung.

Hier noch ein Beispiel für die Monatsblätter:

post-2328-036997700 1290401320_thumb.jpg

Das Kalendarium zeigt oben die Wochentage (abgekürzt) in Deutsch (darunter verkleinert in Englisch), darunter ist die Kalenderwoche angegeben, Wochenenden und Feiertage sind farbig markiert - hier ein Ausschnitt, damit ihr seht, wie es aussieht:

post-2328-038339700 1290401327_thumb.jpg

Eine abschließende Bitte: Um unnötiges Nachfragen und zahllose Emails hin- und her schicken zu müssen zu vermeiden wink.gif, gebt bitte gleich bei eurer Bestellung den Vor- und Nachnamen des Empfängers an, die Anschrift (Bei Auslandsbestellung mit Länderangabe) und wie viele Exemplare ihr haben wollt. Danke sehr. :-)

Dann wünsche ich allen viel Freude am neuen GFP-Kalender.

Ein paar Leute haben mir schon eine Nachricht geschickt oder hier im Thema Interesse am Kalender bekundet: DaCrow, Piesl ... - bitte gebt mir eure richtigen Namen und eure Anschrift und die Anzahl der gewünschten Exemplare an. Per PN, solange mein Postfach noch nicht voll ist, oder über die bereits erwähnten Bestellmethoden weiter oben.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vereinsvorstand - Carsten Paul, 1. Vorsitzender; Ansgar Rahmacher, 2. Vorsitzender

Robert Severitt, Layout

Andreas Eils, Versand

Last Edit: Der Kalender 2011 ist ausverkauft. Verfügbar sind nur noch Exemplare mit kleinen Mängeln zum reduzierten Preis!

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Komme am 12.6. von einem Field Trip durch die USA mit super Bildern zurueck - hoffe dann ist es noch nicht zu spaet...

Gruss Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Einsendeschluss für Bildmaterial ist noch mal verschoben worden. Das zuerst großzügig veranschlagte Zeitpotenzial für die Kalenderproduktion wird nicht benötigt, wie sich heraus gestellt hat. :-) Bildeinsendungen sind bis zum 14.06.2010 möglich, evtl. sogar noch ein paar Tage länger. Das genaue Datum erfahre ich in den nächsten Tagen.

Bis bald,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Christian Dietz

Hallo,

wird der Kalender eigentlich bis zur ICPS-Konferenz fertig sein?

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wird der Kalender eigentlich bis zur ICPS-Konferenz fertig sein?

Gruß,

Christian

soweit ich weiss, soll das gute Stück Anfang August aus der Druckerei kommen. Die Macher werden Dir aber sicher noch genauere Angaben machen können. Ich bin vor allem auf die Vorschau der diesmal enthaltenen Bilder gespannt!

Grüsse aus Kanada, Rob

Bearbeitet von robinberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch sind wir in der Zeitplanung. Robert und ich warten derzeit noch auf die Ergebnisse der anderen beiden Korrekturleser... *nervös mit den Füßen auf dem Boden stampf!* :devil: Die Druckdatei ist gesetzt. Wenn Ansgar und Carsten keine Fehler mehr finden, kann das Ding ab in den Print.

Sobald die endgültige Fassung grünes Licht hat, kann ich hier mal das Titelblatt posten. Welche Appetithäppchen hier noch serviert werden, müssen wa im Team noch mal absprechen. :-)

Die Spannung steigt! :laugh:

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Appetithäppchen hier noch serviert werden, müssen wa im Team noch mal absprechen.

... ist mir doch egal!

Dies ist hiermit die erste (???) offizielle Bestellung für die Postauslieferung!!!!! Bitte schon mal vormerken, DANKE!!!

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

super dass aihr auch dieses Jahr einen Kalender rausbringt auch wenn viele vom zug abgesprungen sind.

ich konnte nämlich den Kalender letztes Jahr nicht bekommen und freue mich deshalb umso mehr auf diesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höh? Es sind doch eigentlich immer ein paar Exemplare übrig geblieben! Wüsste nicht, dass jemals ein Kalender völlig ausverkauft gewesen wäre...mom...ich schau mal, ob da in den älteren Threads irgendwas steht, dass alle Exemplare wech gegangen sind... :blink:

300 Exemplare wurden gedruckt, 188 sind über den Versand weg gegangen, 32 wurden am Stand der GFP auf der EEE in Ghent verkauft (oh, wenig! :ai: ) und 20 Freiexemplare waren für alle Beteiligten bei der Kalenderproduktion (Fotografen, Teammitglieder, Juroren) reserviert. Schätze, dass in Wirklichkeit mehr Freiexemplare vergeben worden sind. Aber der Kalender war nicht ausverkauft, wie ich das sehe...hm...

So, die Korrektur wird wohl heute Abend durch sein, so dass der Kalender evtl. noch diese Woche in den Druck kann. Also auf der ICPS-Konferenz in Leiden werden sicher Exemplare des Kalender 2011 am GFP-Stand erhältlich sein. :yes:

Zu den Versandmodalitäten schreibe ich Ende der Woche Genaueres.

Grüße,

Andreas

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es stand schon vorher fest, dass ich wieder einen Kalender will. Ich bin wieder mal absolut begeistert!! Freue mich schon die ganzen Bilder anzusehen =)

Nächtlicher Gruß, Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Kalender von diesem Jahr hier zu liegen. Wenn ich richtig suche bestimmt auch von 2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, das Sahnehäubchen haben wir natürlich gleich als Titel verwurstet! :laugh: Paroli bieten :startle: ...ui...das wird für die anderen Fotos schwierig, aber ansonsten sind sie natürlich von erlesener Qualität! :thumbsu: Wir hatten diesmal eine besonders kritische Jury. ;-)

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra extra, read all about it: KEIN KALENDERVERKAUF AUF DER ICPS-KONFERENZ IN LEIDEN (NIEDERLANDE, 06. - 10. August 2010)!!!!!!

Hallo,

habe alle wichtigen Informationen zum Kalender und Bezug oben im Start-Post aktualisiert. Also: Einmal bitte wieder zurück an den Anfang! :laugh:

Zu meinem Entsetzen habe ich erfahren, dass es entgegen meinen Erwartungen und sicher auch denen anderer Forumler/GFPler auf der ICPS-Konferenz in Leiden keinen Informations-/Verkaufsstand der GFP geben wird. :blink: Daher wird es dort auch keinen Kalenderverkauf geben! Der Kalender ist also nur über den Versand erhältlich. Die GFP-Jahreshauptversammlung war ja schon! :(

Ein wenig bedröppelt,

Andreas, Kalenderversand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GFP wird in Leiden nicht mit eigenem Infostand vertreten sein? Das ist aber schade - und off-topic ;-) gibt`s dafür einen Grund? (ausser dass wir bestimmt immer noch nicht über einen professionellen Infostand verfügen?)

Das Layout des Kalenders ist wieder mal echt edel - bin gespannt auf den Rest.

Viele Grüsse aus Oslo,

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du Carsten fragen! Ich habe was von merkwürdigen Auflagen der ICPS gehört, was an so einem Stand verkauft werden darf und was nicht. Und außerdem hätte Carsten in Leiden offenbar keine Leute gehabt, die ihn an einem GFP-Stand ablösen. *Schulter zuck*

Grüße nach Oslo :-)

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was soll man dazu sagen? wenigstens muss der arme carsten dann nicht den ganzen tag hinter dem ollen GFP stand sitzen und wer den kalender möchte, bekommt ihn auch sonstwoher;-)

gruss rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Hinweis:

Ich antworte auf alle Bestellungseingänge persönlich. Es kann aber sein, dass meine Antwort bei euch von der Software eures Mailproviders (web.de, gmx.de, t-online.de etc.) in einen SPAM-Ordner geschoben wird anstelle in euren normalen Posteingang. Also bitte auch mal in eure Posteingangsordner "unerwünscht" und "unbekannt" gucken, ob da nicht eine Antwortmail von mir, calendar2011 @ eils-media.de, (ohne Leerzeichen in der Mailadresse, versteht sich) eingegangen ist . :-) Wer die Forenmailfunktion benutz, bekommt `ne Antwort von andreas.eils @ eils-media.de. :-)

Merci,

Andreas

Edit: Ächz, wieder `n übersehener Tippfehler

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

ich kann jeden verstehen, der sich bei der Konferenz nicht an einen Stand stellen möchte um Kalender zu verkaufen! So schnell wird eine ICPS-Konferenz wohl nicht wieder in Europa sein. Mit Sicherheit wird es dort viel interessanteres geben, als einen Verkaufsstand zu betreuen. Ich kann jedenfalls jeden verstehen, der das nicht machen möchte...

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIE SIND DA, SIE SIND DA, SIE SIND DA! :Crazy:

Dann kann ich ja schon mal mit dem Packen beginnen!

Das Titelbild ist auch in gedruckter Form ein absoluter Hammer! :yes: Njoa...alles in allem können wir, denke ich, recht zufrieden sein. Zwei Bilder hätten noch besser sein können, der Rest ist aber wunderbar. :-)

Viel Vergnügen allen Kalenderbeziehern,

Andreas

PS: Wegen ICPS - wenn es nicht genug Leute gibt, die sich hinter einem GFP-Stand abwechseln, dann ist es umso verständlicher, dass es erst gar keinen gibt. Da hätte ich als Vorstand auch keine Lust, mir alles durch die Lappen gehen zu lassen, weil ich die ganze Zeit hinter einem Stand versauern müsste. ;-)

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Wie Andreas geschrieben hat: SIE SIND DA!

Bei mir sind auch ein Paar Exemplare angekommen, die ich zur ICPS nach Leiden mitbringen werde.

Wenn ich Christian da richtig verstanden habe gibt es dort wohl enen "allgemeinen" Stand, an dem unter anderem Stewart McPherson seine neuen Bücher anbieten wird wo wir die Kalender ev. auslegen können... zur Not wird das eben unter der Hand nebenbei aus dem Kofferraum verkauft ;-)

Hatte zwar bisher noch keine Zeit sie mir anzugucken, wird aber jetzt gleich nachgeholt :-D

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend noch mal zu später Stunde,

ich habe - soweit mit meiner Briefwaage möglich - mal die Gewichte ermittelt:

der Kalenderkarton leer wiegt 206 Gramm

Zwei Kalender im Versandkarton wiegen etwa 1500 Gramm!!

Ich lasse morgen die Pakete und den Kalender bei der Post genauer wiegen. Aber der internationale Versand von mehr als einem Kalender geht mächtig ins Geld! Mann, mann!! :mad: Ich musste die Versandkosten oben noch mal korrigieren.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe ganz oben im Eröffnungspost alle Maße und Angaben noch mal überarbeitet.

Es ist NICHT möglich, zwei Kalender in einem Karton als Maxibrief zu versenden. Die Post in Schloß Neuhaus nimmt das Paket mit zwei Kalendern nur als Paket für 6,90 EUR an.

Dass die Gesamtseitenlänge von 900 mm überschritten wird, liegt an der Spirale, mit dem der Kalender gebunden ist - sie ist dieses Mal offenbar größer als beim letzten Kalender. Ich muss den Versandkarton sogar extra noch mal am Kopfende falzen, um ihn bei zwei Kalendern verschließen zu können! Es ist so, dass ich großen Wert darauf lege, dass der Kalender vollkommen unversehrt beim Empfänger ankommt - also ohne Knicke und Kratzer. Mit Gewalt lassen sich sicher auch drei Kalender in den Versandkarton bekommen, so wie es der Versandservice beim letzten Kalender hinbekommen hat. Ich möchte dann aber nicht sehen, wie die Kalender aussehen, wenn der Empfänger sie wieder auspackt! ;-)

Tja, tut mir leid, die Post drückt hier bei 2 bis 4 Millimetern kein Auge zu. Man sagte mir, dass ich die Pakete zurück bekommen würde, wenn ich sie als Maxibrief für 4,40 EUR abschicken würde. Dann müsste ich Nachporto abdrücken... :wallbash:

Die Angabe von oben wurden auf der Waage der Post bestätigt: leerer Karton 206 Gramm

Ein Kalender wiegt 645 Gramm.

Yours sincerely

Andreas

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.