Zum Inhalt springen

GFP-Kalender 2011


Latrodectus

Empfohlene Beiträge

Ich wollte noch anmerken, dass es schlimm ist dass der Kalender nicht bei der ICPS angeboten wurde. Die Nachfrage im Ausland ist eher gering. In Gent 2009 haben wir uns einen Riesenstress gemacht, von den 32 dort verkauften Exemplaren gingen schätzungsweise 5 an ausländische Interessenten, der Rest an unsere GPFler. Diese waren dann mit einem A3 Paket unterm Arm unterwegs, auch reichlich unpraktisch. Das war den Aufwand mit der Anreise und den schweren Kartons, der Wartezeit am Stand etc. definitv nicht wert.

Von mir schonmal ein Dankeschön an das Kalenderteam, besonders alle die 2010 "in die Bresche" gesprungen sind.

Julia

Hallo Julia,

ich kann bestätigen, dass die Anfrage aus dem Ausland auch am Kalender 2011 bislang höchst bescheiden gewesen ist. Zu allem Überfluss scheinen jetzt zwei Kalender an den selben Empfänger nach England während des Versandes verschwunden zu sein! :mad: Und der Verein muss wieder Ersatz leisten! Die Versandkosten solcher Artikel ins Ausland sind immens und da überlegen es sich einige Leute sicher wieder, die sonst evtl. an einem Kalender interessiert gewesen wären. Wenn sich die Probleme bei der Zustellung weiter häufen (bislang sind vier Reklamationen bei mir eingegangen - Beschädigungen beim Versand, Makulatur, verschwundene Sendungen), wird der Verein beim Versand des Kalenders nur noch den versicherten Versand anbieten können, um nicht zu viele Einbußen zu haben! :mad: Das wird wahrscheinl. weitere Käufer abschrecken.

Wie war das denn bisher beim Kalenderversand? Hielten sich die Reklamationen in Grenzen?

Bezügl. der Nachfrage aus dem Ausland wäre es wohl eher doch nicht so schlimm ;) , wenn der Kalender nicht auf den internat. Messen angeboten würde. Ich habe jedoch gehört, dass der Kalender 2011 in Leiden recht gut weg gegangen wäre. Und Darren aus Tasmanien war sicher ausgesprochen froh, dass er dort ein, zwei Exemplare ergattern konnte. Die Lösung auf der ICPS-Konferenz war wohl recht praktisch, da die holländische Karnivorengesellschaft für die Messe einen Extra-Stand für allerlei Medien (z. B. Stewart McPherson´s Bücher) aufgestellt hat. Dort wurden dann auch die GFP-Kalender verkauft. Und Carsten brauchte sich nicht die Beine in den Bauch stehen, um ein paar Kalender los zu werden. Also, wenn es solche Gelegenheiten zukünftig bei weiteren Fachmessen geben sollte, kann man ruhig ein paar Kalender an solchen reinen "Medienständen" anbieten.

Der Kalenderversand ist im August kurz nach Erscheinen des Kalenders recht gut angelaufen. Jetzt im September ist es doch sehr ruhig geworden. :sad: Innerhalb Deutschlands sind bislang etwa 70 Kalender verkauft worden (den Batzen für die Regionalgruppe Nord habe ich hier jetzt nicht mitgerechnet). Ins Ausland gingen bis jetzt 8 Sendungen (Freiexemplare für Kalenderfotografen nicht mitgerechnet). Ich habe hier noch etwa 120 Kalender für den Versand.

Werde aber - je mehr es auf Weihnachten zugeht - noch ein paar Mal kräftig die Werbetrommel rühren. :-)

Nochmals besten Dank für alle Komplimente. Besonders unseren Layouter, Robert, wird das sehr freuen.

Viele Grüße,

G.F.P.-Kalenderversandservice :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann bestätigen, dass die Anfrage aus dem Ausland auch am Kalender 2011 bislang höchst bescheiden gewesen ist. Zu allem Überfluss scheinen jetzt zwei Kalender an den selben Empfänger nach England während des Versandes verschwunden zu sein! :mad: Und der Verein muss wieder Ersatz leisten! Die Versandkosten solcher Artikel ins Ausland sind immens und da überlegen es sich einige Leute sicher wieder, die sonst evtl. an einem Kalender interessiert gewesen wären. Wenn sich die Probleme bei der Zustellung weiter häufen (bislang sind vier Reklamationen bei mir eingegangen - Beschädigungen beim Versand, Makulatur, verschwundene Sendungen), wird der Verein beim Versand des Kalenders nur noch den versicherten Versand anbieten können, um nicht zu viele Einbußen zu haben! :mad: Das wird wahrscheinl. weitere Käufer abschrecken.

das würde ich nicht zu schwarz malen, wie groß ist der Verlust für die GfP bei einem verlorenen Kalender im Ausland? Ist eben das Risiko, wenn man unversichert sendet, ansonsten überlegen es sich manche Leute, weil es zu teuer wird. Wichtiger wäre, vor dem Versand nachzuschauen, ob die Kalender nicht fehlerhaft sind, was Du ja nach den Erfahrungen wahrscheinlich auch machst. Denn darauf hat die GfP ja einen direkteren Einfluß als auf die Post.

CU

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann werden Briefe von Deutschland nach Großbritannien über Toronto/CANADA befördert?????????????!!!!!!!!!!!!!! :blink: Stephen hat die Kalender heute bekommen. Seine Nachricht, dass er sie nicht bekommen hätte, ist von gestern Abend. Ich habe ihm geantwortet, dass wir ja noch diese Woche abwarten könnten. Gerade eben bekomme ich eine Mail von ihm, dass die Kalender heute angekommen sind - mit einem Poststempel von Toronto/Canada! Langsam spielt die ganze Welt verrückt!!!! :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Andreas

PS: Glück für die G.F.P.! Eine Ersatzlieferung als versichertes Paket hätte 16.- EUR Porto verschlungen (bei Online-Frankierung; sonst 17.- EUR)!

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann werden Briefe von Deutschland nach Großbritannien über Toronto/CANADA befördert?????????????!!!!!!!!!!!!!!

Hängt sicher von der Leserlichkeit der Handschrift für den Empfänger ab. :)

CU

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann werden Briefe von Deutschland nach Großbritannien über Toronto/CANADA befördert?????????????!!!!!!!!!!!!!! :blink:

Na irgendwie müssen Die die hohen Portokosten ja rechtfertigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt sicher von der Leserlichkeit der Handschrift für den Empfänger ab. :)

*Hust!*

Ich nutze beim Online-Frankieren die Möglichkeit, ein Adressetikett (mit der Anschrift des Empfängers) zusammen mit der Briefmarke auszudrucken! Nix Handschrift! ;) Außerdem habe ich eine der schönsten Handschriften der Welt .... zumindest eine der leserlichsten! :devil: Ihr, die ihr Kalender von mir zugeschickt bekommen habt, schreibt doch mal was, nimmt mich doch mal in Schutz! :ak:

Aber Robert könnte natürlich richtig liegen.... :laugh:

Andreas

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr, die ihr Kalender von mir zugeschickt bekommen habt, schreibt doch mal was, nimmt mich doch mal in Schutz! :ak:

Ich kann definitiv bestätigen, dass der Drucker von Andreas eine der leserlichsten Handschriften der Welt hat!

PS: Kalender ist angekommen, wirklich schöne Bilder dabei, auch wenn mein Liebling definitiv das Deckblatt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Kalenderversand war sehr gut!

Jetzt bekommt der Andreas auch noch ein virtuelles Umarmchen - haddu fein gemacht!

Achja, der Kalender ist wirklich toll geworden!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo alle miteinand,

vielen Dank zuerst an Tommy für sein virtuelles Umarmchen. Ja, das tut doch mal richtig gut in dieser heutigen, kalten Gesellschaft! :laugh: (*Hüstel* Klein bisschen Ironie am Rande ;-) )

Im September war der Absatz der Kalender doch recht dürftig ausgefallen. :sad: Ja, gut, bis 2011 ist es noch a weng hin. Aber hier ist noch ein weiteres Appetithäppchen - das evtl. noch ein paar Herzen erobern kann:

post-2328-012213100 1290401610_thumb.jpg

Eine wunderschöne Sarracenia leucophylla vom Splinter Hill, Alabama, fotografiert von Robert Gieseler.

Mit wärmsten Empfehlungen vom Kalenderteam. :yes:

Andreas

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Kalender heute erhalten. Er ist, wie letztes Jahr, ein echtes Prachtexemplar.

Deshalb möchte ich mich mal für die für die Abreit die ihr euch gemacht habt, bedanken.

Das Ding zu kaufen hat sich für mich echt gelohnt.

Also Leute: kaufen, kaufen, kaufen :laugh:

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe diese Woche auch einen Kalender erhalten und bin wieder total begeistert. Man denkt irgendwie jedes Jahr, dass es keinen besseren kalender mehr geben kann aber dann überrascht uns das Kalenderteam jedes Jahr aufs neue mit einem erneut wunderschönen Exemplar. In diesem Sinne, erneut viel Lob und vielen Dank an das Kalenderteam und die Photographen.

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen noch einmal,

der Verkauf des GFP-Kalenders hat im Oktober gegenüber dem September glücklicherweise noch mal ein bisschen angezogen. :-) Ich habe hier noch drei Kartons mit jeweils 25 Exemplaren herum stehen, wobei ich den drittletzten schon gestern geöffnet habe.

Vom 04. - 09.11.2010 bin ich auf einem Kurzurlaub. In der Zeit findet kein Versand statt. Bestellen könnt ihr weiterhin munter. Ich richte für die Mail-Bestelladresse einen Auto-Responder ein. Bis Mittwoch kann ich noch Kalender verschicken. Danach wieder ab Donnerstag, 11.11.

Wer hier immer noch nicht genug Beispiele gesehen hat, um sich sicher zu sein, dass der GFP-Kalender 2011 was taugt, bekommt hier nun noch einen weiteren Appetitanreger. :cool:

post-2328-071520200 1290401511_thumb.jpg

Drosera sessilifolia in Gemeinschaft mit Utricularia oliveriana am Naturstandort in Venezuela

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Euer Kalenderteam

Andreas, der Versandmann ;)

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Ich hab heute den Kalender bekommen. Bin echt sprachlos. Hätte nich gedacht der so cool is.:thumbsu:

Super schöne Bilder. Sogar meine Freundin (eher so der „schwarzer Daumen“ Typ) findet den klasse. ;)

Der Versand ging auch super schnell. Ich kann euch den echt nur wärmstens empfehlen.

P.S.: In die Miss Mai hab ich mich echt verguckt...:wub:

Das Kalenderblatt is zwar auch hier im Forum zu sehen aber das kann mit dem original kein Stück mithalten. Echt Hammer tolles Bild!

Bearbeitet von Boosta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

Da muss ich doch auch gleich mal ein ganz großes Lob für den Kalender aussprechen, die Bilder sind wunderschön und die Qualität ist auch top!

Weiter so im nächsten Jahr ;)

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Versanddienst ist aus seinem Urlaub zurück, der Kalenderversand wird morgen fortgesetzt. :-) Danke danke, vielen Dank für die "Blumen". Da bekommt man doch glatt Lust, den nächsten Kalender in Angriff zu nehmen...:laugh:

Daniel Ambrosi? Woher kenne ich den? Ist das der, welcher die größte, private Karnivorenfotosammlung von einem gewissen Andreas Eils besitzt??? :blink:

Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Update:

Der vorletzte Karton mit den Kalendern ist angebrochen. Die Jagd auf die letzten 48 Kalender hat begonnen! Also, ran an die Buletten...äh...Kalender, meine ich! ;)

Es sieht vom Verkaufserfolg sehr danach aus, dass das Projekt mit dem Kalender für 2012 fortgesetzt wird. Vorausgesetzt, dass die GFP wieder ein Team zusammen stellt und Lust dazu hat, weiter zu machen.

Viele Grüße und die besten Empfehlungen

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen zusammen!

Ich hab heute den Kalender bekommen. Bin echt sprachlos. Hätte nich gedacht der so cool is.:thumbsu:

Super schöne Bilder. Sogar meine Freundin (eher so der „schwarzer Daumen“ Typ) findet den klasse. ;)

Der Versand ging auch super schnell. Ich kann euch den echt nur wärmstens empfehlen.

P.S.: In die Miss Mai hab ich mich echt verguckt...:wub:

Das Kalenderblatt is zwar auch hier im Forum zu sehen aber das kann mit dem original kein Stück mithalten. Echt Hammer tolles Bild!

Uiii - da werd` ich doch gleich rot! Kann Dir gerne die Adresse von "Miss Mai" vermitteln. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: WICHTIGE DURCHSAGE!

Den GFP-Kalender 2011 bitte ab sofort über andreas.eils[@]freenet.de bestellen. Die eckigen Klammern jedoch weglassen.

Mein Webaccount ist über Nacht verschwunden, obwohl der erst zum 01.01.2011 gekündigt worden ist! *Ächz* Tutti stronzi überall! :mad:

Danke,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Advent, Advent, der Kalender brennt! post-2328-058533400 1290870850_thumb.gif

Showdown für den GFP-Kalender 2011! Die letzten 30 Exemplare!!!

Wer will noch einen, wer hat noch nicht? Greift schnell zu, bevor er wirklich weg ist! ;)

Ein allerletztes Schmankerl, um zu zeigen, dass auch in diesem Kalender wieder Blütenbilder sind:

post-2328-000093200 1290871175_thumb.jpg

Byblis rorida am Russ Creek, Kimberleys, West Australien

(Nachdem ich meinen Webaccount gekündigt habe, habe ich die Fotos über die Forenupload-Funktion eingefügt. Die volle Größe öffnet sich beim Anklicken des Vorschaubildes.)

Mit besten Empfehlungen

Andreas Eils, Kalenderversandmann

Edited: Ups, ist mir doch tatsächlich wieder ein Tippfehler unterlaufen. *blush*

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag,

aktuelle Meldung: Ich habe hier nur noch 7 unverkaufte Exemplare, dann ist mein Vorrat erschöpft. Daniel Heinze dürfte noch 10 - 15 Exemplare haben. Ihr könnt weiter bei mir bestellen, ich leite die Bestellungen an Daniel weiter.

Ich kann nur noch sagen: Der Kalender 2011 ist ein voller Erfolg! *Tärräh, tärrräh* :yes:

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben - das Team, das am Kalender mitgewirkt hat und natürlich all die begeisterten Käufer!

Ciao,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Glühstrumpf zu dem gelungenen Kalender und dem Verkaufserfolg. Der Kalender ist aber auch wieder erstklassig gelungen und muss sich nicht hinter professionellen Exemplaren großer Anbieter verstecken. Die entstandenen Nachahmungsversionen in anderen Foren können da bei weitem nicht mithalten. Danke für die viele Arbeit beim Erstellen und Verkaufen des Kalenders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.