Zum Inhalt springen

Nepenthes Säuren


Gast Philip Rieger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Maltase zum Beispiel kann nur Einfachzucker spalten, mit Chitin kann Maltase nichts anfangen.

*hust* das ist nicht ganz richtig, Maltase spaltet Maltose zu 2 Teilen Glucose(Traubenzucker), welcher dann ein Einfachzucker oder Monosaccharid ist, Maltose hingegen ist ein Disaccharid also ein Doppelzucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi Zehnder

*hust* das ist nicht ganz richtig, Maltase spaltet Maltose zu 2 Teilen Glucose(Traubenzucker), welcher dann ein Einfachzucker oder Monosaccharid ist, Maltose hingegen ist ein Disaccharid also ein Doppelzucker.

Ja, du hast vollkommen recht. Wie bin ich nur auf Einfachzucker gekommen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, glaube aber, dass das in Richtung Phagocytose geht.

Gruß Marco

Soweit ich weiß sind bei den Vielzellern (also auch unseren Fleischfressern) nur noch die Schwämme zur intrazellulären Verdauung, also Phagozytose, fähig (einige Zellen des Immunsystems ausgenommen, deren primäre Aufgabe besteht aber auch nicht in der Nahrungsverwertung)

Bei anderen Vielzellern muss die Nahrung vor der Aufnahme in die Zellen verdaut werden (also in kleinere Moleküle "zerteilt"). Danach können diese erst durch die Zellmembran diffundieren (sehr kleine Moleküle) oder hindurch transportiert werden (etwas größere Moleküle).

Gruß Matthias

Bearbeitet von MatthiasF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philip Rieger

Gute Abend,

ich hab heute meine Facharbeit abgegeben, und wollte mich bei allen hier bedanken, die mir bei meien Fragen geholfen haben. Ich wäre manchmal echt aufgeschmissen gewesen ohne die GFP-Mitglieder. Jetzt heißt es nur noch daumendrücken für eine gute Note und dass die mündliche Prüfung über mein Thema auch gut läuft, aber bis dahin hab ich noch 2 Wochen zeit.

Gruß Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philip Rieger

Es gibt auch Literaturwerte (vgl.: Nepenthes of Borneo) und die sind alles andere als basisch, mein niedrigster Wert den ich gemessen habe lag bei 2,7 und der höchte bei 6,47

Gruß Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.