Zum Inhalt springen

männlich oder weiblich?


Kairennt

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich hab mal ne Frage, wie siehe ich ob meine Nepenthes männlich oder weiblich ist? und wielang dauert es bis sie blütet?

Meine 2 Nepenthes sind jetzt 1 Jahr alt und ca.50cm hoch mit 4 Seitentriebe.

vielen danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob :onguard: oder :nurse: sieht man erst wenn die Pflanze blüht.

Nepenthes blühen selten und nur unter optimalen Bedingungen. Aber sicher nicht schon nach einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm die Pflanzen sehen echt gesund aus, und ab wann ist die Pflanze richtig ausgewachsen? und noch ne Frage, kann man eigentlich bei dem Wetter die Pflanze raus stehen? auch über nacht, bei uns ist 4-9 grad in der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Also meine nepnthes blüht schon nach einem Jahr.

Noch zu deiner Frage rausstellen würde ich sie nicht bei den Temperaturen. Aber am Tag kannst du das machen.

Gruss Lei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe schon von Nepentheszüchtern gehöhrt, die ihre Neps drausen im Schatten kultiviert haben. allerdings im Sommer.

Und Wann sie ausgewachsen ist? 0 Ahnung aber meine ist schon 5 Jahre alt, wurde schon 4 mal gekürzt, da sie sonst schon 3 mal zur Decke reichen würde. 2...1

Und meine Pflanze sieht auch gesund aus bekam aber nie mehr als 60% Luftfeuchte und wird daher wohl auch nicht blühen.

Wenn du deine Nepsus vermehren möchtest, dann warte bis sie dir zu groß wird. Schneide die Spitze mit mind. 3 weiteren Blättern ab, Setze die schnittschtelle in feuchte Torferde und nach 6 Monaten wächst sie weiter. Aber ist auch noch ausführlicher im www zu lesen. :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Nun ich habe schon von Nepentheszüchtern gehöhrt, die ihre Neps drausen im Schatten kultiviert haben. allerdings im Sommer.

Und Wann sie ausgewachsen ist? 0 Ahnung aber meine ist schon 5 Jahre alt, wurde schon 4 mal gekürzt, da sie sonst schon 3 mal zur Decke reichen würde. 2...1

Und meine Pflanze sieht auch gesund aus bekam aber nie mehr als 60% Luftfeuchte und wird daher wohl auch nicht blühen.

Wenn du deine Nepsus vermehren möchtest, dann warte bis sie dir zu groß wird. Schneide die Spitze mit mind. 3 weiteren Blättern ab, Setze die schnittschtelle in feuchte Torferde und nach 6 Monaten wächst sie weiter. Aber ist auch noch ausführlicher im www zu lesen. :sleep:

Wenn du sie kürzt wird sie auch nicht blühen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie kürzt wird sie auch nicht blühen :thumbsup:

Wer sagt den sowas, Paul?

Neps machen gerne Blueten wenn man sie ein bisschen quält

Meine bekommen Sonne fuer volle 12-16stunden. Keine Schattierung.

Das lieben die kleinen. Vorsicht nicht zur Nachahmung empfohlen

ach und wegen den Geschlecht. Stell einfach ein Bild ein.

Männliche blueten sind rund und weibliche oval. Das bedarf ein bisschen uebung

Bearbeitet von Nepaholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.