Jump to content

zu hohe Erwartungen ? oder tatsächlich zu wenig ?


benny

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich hab da nen kleines Problem und ehe ich nun "ein Fass auf mache" hätte ich gern ein paar Meinungen von Euch denn ihr bestellt ja auch recht häufig Pflanzen.

Ich habe Pflanzen bestellt und bin mit dem was mir geliefert wurde nicht zufrieden, oder besser gesagt entspricht es nicht dem was ich erwartet habe. Problem dabei , habe ich zu hohe Ansprüche/Erwartungen oder hat der VK mich (evtl unbeabsichtigt) nicht korrekt beliefert.

Nun zu den Fakten.

ich habe bestellt D.hybrida : Zitat VK :

...6 Hibernakel...kräftig am austreiben... ca. 6 Pflanzen...Es handelt sich um mittelgrosse-große, blühfähige Pflanzen.

Erwartet habe ich 6 austreibende mind.mittelgroße Hibernakel, bekommen habe ich das was ihr auf den Bildern sehen könnt (alle Bilder Zeigen die gleichen Pflanzen, nur aus unterschiedlichen Blickwinkeln)

Hab ich das bekommen was ich bestellt (und bezahlt) habe oder hat der VK sein Angebot "geschönt" bzw mich falsch beliefert ?

Ich wäre dankbar um ein paar Meinungen .

Grüße benny...

post-1194-1273685075,4175_thumb.jpg

post-1194-1273685086,3224_thumb.jpg

post-1194-1273685097,3683_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ja ich kenne das, war auch schon öfters mal enttäuscht, ich glaube ich weiß auch bei welchem Shop du bestellt hast, aber ich will keinen Namen nennen in negativer Art und Weise.

In positiver Art und Weise kann ich dir aber den Shop von Thomas Carow empfehlen, ich war immer zufrieden mit den Lieferungen, da die Pflanzen immer vital und kräftig waren, zudem war die Lieferung meist innerhalb von 2 Tagen da.

Link to comment
Share on other sites

Sascha Hennecke

also die ich mir bestellt hatte sahen bei der beschreibung genauso aus denke mal ist ok so.

die hatte ich allerding hier im forum bestellt für nen niedrigen preis um das noch dazu zu sagen.

Edited by Sascha Hennecke (Sascha200384)
Link to comment
Share on other sites

Marco Ebert

Nun da es ja anscheinend nicht 6 Stück sind würde ich mal sagen da hat dich einer über den Tisch gezogen. Und nach mittelgroß siehts auch nicht aus, Blühfähigkeit kann ich nicht beurteilen.

Ich will jetzt eigentlich nich ins juristische Verfallen aber lies dir mal §433, §434 und §439 des BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) durch. Hab das grad in der Schule... Ich bezweifle zwar, dass es soweit kommen wird, will das aber nicht unerwähnt lassen.

Gruß Marco

PS: Ich distanziere mich davon... nur dass mir am Ende keiner sagt: Ja der Marco hat aber gesagt...

Edited by Marco Ebert
Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

ich weiß nicht was du erwartet hast. Für mich ist das eine ganz normale Lieferung? Die Pflanzen sehen kräftig aus, es sind mind. 6 Stück und sie sind ca. mittelgroß...

Sehe hier kein Problem...

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Marco Ebert

Er sagt dass es immer die gleichen, nur aus anderen Posen sind. Und auf keinem der Bilder sind 6 zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Tja dann müsste man wissen was eine Pflanze ist!?! Jeder Wachstumspunkt aus dem Fangarme wachsen ist eine Pflanze! Und da kann ich mind 6 erkennen! Oder bilde ich mir die nur ein?

Link to comment
Share on other sites

Marcel Heimann

Hallo,

auf dem 2. Bild sehe ich alleine MINDESTENS 6 Pflanzen. Ich glaube aber es lassen sich sogar 8 erkennen

LG Marcel

Link to comment
Share on other sites

Marco Ebert

Hm ja doch kann sein, nur das ist halt zweifelhaft so verwurschtelt wie die sind. Nimm sie mal vorsichtig auseinander. Und selbst wenn: du kannst da jetzt nichts mehr dran machen, zurückschicken ist Quatsch. Kauf einfach in Zukunft da nichts mehr.

Gruß Marco

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

uiui, da hab ich ja was losgetreten ;)

Wo ich die Pflanzen her habe oder was ich dafür bezahlt habe werde ich NICHT sagen , auch nicht per PN , denn darum geht es ja nicht.

Es sind in der Tat 7 Einzelpflanzen, ich hab die 2 "Büschel" grade auseinander genommen.

Nun gut, also 1 Hibernakel = eine einzelne Pflanze, also bin ich wohl richtig beliefert worden.

ICH hätte das ganze so nicht beschrieben, für mich (meine Ansicht) sind das 2-3 Pflanzen mit weiteren 3-4 "kindeln", aber das ist wohl definition...rein von den Fakten hab ich 7 Hibernakel bekommen und sollte mich über den einen zusätzlichen freuen.

Danke für Eure Teilnahme !

Grüße benny...

Link to comment
Share on other sites

Daniel Eveslage

Hallo,

ich kann Marcus nur zustimmen, die Pflanzen sind in Ortnung die werden sich gut entwickeln. Wenn man um diese Zeit winterharte Drosera kauft sehen sie so aus wie auf dem Bild. Du wirst sehen die wachsen sehr schnell wenn sie erstmal loslegen.

Also keine Panik alles ist in bester Ortnung.

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Tobias Kulig

Die Pflanzen sind von mir !!!

Also, ehrlich gesagt, mir bleibt die Spucke weg!! Ich habe ganz normal Pflanzen vom Rand meines Horstes entnommen, durchgezählt, verpackt und verschickt. Es sind mindestens 8 Pflanzen gewesen! Du hast mir geschrieben, sie sind Dir zu klein, und ich habe kein Problem damit, Dir kostenlos größere nachzuschicken. Das habe ich Dir auch in der Reklamations-Email auch geantwortet.

Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag!

Also, ich sehe da garkein Problem!

Die Pflanzen sind doch in ausgezeichnetem Zustand, haben mittlere-große Größe und entsprechen damit voll und ganz der Beschreibung.

Ich weiß ja nicht, aber wenn du damit nicht zufrieden bist hast du tatsächlich zu hohe Ansprüche.

Harald

Link to comment
Share on other sites

Julian Beier

Hallo,

also ich finde es nicht ok, einen Thread über einen Verkauf zu starten, wenn mir der Verkäufer (sogar kostenlos!) nochmals größere Pflanzen nachschicken will.

Außerdem hast du ja sogar mehr als 6 Pflanzen erhalten. Und wenn sie dir "zu klein" sind, hättest du eben vor dem Kauf nach Bildern bzw. der Größe fragen müssen!

Nun da es ja anscheinend nicht 6 Stück sind würde ich mal sagen da hat dich einer über den Tisch gezogen. Und nach mittelgroß siehts auch nicht aus, Blühfähigkeit kann ich nicht beurteilen.

Kauf einfach in Zukunft da nichts mehr.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig...

mfg

Link to comment
Share on other sites

@ Tobias Kulig Ich hätte nichts gegen kostenlose Pflanzen :thumbsu:

Es wurde zwar schon mehr als mehrfach gesagt aber die Pflanzen sehen OK aus. Sie sehen ehrlich gesagt aus, wie meine, die gerade aus dem Winterschläfchen erwachen. Das heißt ja eigendlich nur, dass du Exemplare bekommen hast, die dem Anschein nach eine echte Winterpause eingelegt haben und demnach schon daran gewöhnt sind.

Edited by Sonnentau
Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal, nun immer langsam, nicht alles durcheinander bitte.

Ich habe doch geschrieben :

Nun gut, also 1 Hibernakel = eine einzelne Pflanze, also bin ich wohl richtig beliefert worden.
rein von den Fakten hab ich 7 Hibernakel bekommen und sollte mich über den einen zusätzlichen freuen

Ich habe bekommen was ich bestellt habe, habe ich ja geschrieben....das ICH anderes erwartet habe ist mein Problem.

Hallo Tobias,

zum verlauf...ich habe dir die E_mail geschickt mit meiner beanstandung, habe dann nachgezählt und war mir nicht sicher ob ich mit meiner "reklamaton" wirklich im recht bin, darauf hin habe ich dieses Thema erstellt damit ich nicht mit dir in Streit gerate obwohl ICH im Unrecht bin ! Ich war mir einfach nicht mehr sicher ob es richtig war zu beanstanden... ich habe bewust deinen Namen nicht genannt denn ich will dir in keister weise schaden oder deinen Ruf hier schädigen !

also ich finde es nicht ok, einen Thread über einen Verkauf zu starten, wenn mir der Verkäufer (sogar kostenlos!) nochmals größere Pflanzen nachschicken will.
das angebot von Tobias kam um 19:34 , da war das Thema hier leider schon voll im gange, habe die Mail auch grade jetzt erst gelesen.

Ich sage es gern noch einmal, ich habe bekommen was ich bestellt habe ! MEINE Erwartung war zu hoch ! Tobias hat mich vollkommen richtig beliefert !

ICH hatte keinen Grund zur beanstandung !

Ich hätte dieses Thema garnicht eröffnen sollen.

Ich hoffe nun ist alles geklärt.

Tobias, danke für dein Angebot das du mir kostenlos weitere Pflanzen schicken willst, da ICH hier aber ganz klar im Unrecht bin und einfach zu hohe Erwartungen hatte besteht kein Grund das du mir nochmal Pflanzen schickst. Ich rechne dir dieses Angebot aber hoch an !

Grüße benny...

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ja, du hast definitiv zu hohe Erwartungen, oder kennst die Pflanze D. x 'hybrida' nicht richtig oder hast einfach zu wenig Erfahrung mit dem Bestellen von Pflanzen? Denn 1.) sind das für mich eigentlich sogar große Pflanzen und 2.) kann ich da auch mindestens 8 Pflanzen erkennen (sogar fast eine zweistellige Anzahl). Drosera x 'hybrida' macht meines Erachtens nicht mal unbedingt viel größere Hibernakel und die, die ich hier auf dem Bild sehe sind außerdem noch bestens in Ordnung! Auch meine im Beet sind nicht größer. Selbst wenn man jede einzeln pflanzen würde, würden sich über kurz oder lang neue kleinere bilden, weshalb die Hibernakel warscheinlich nicht mal viel größer werden.

Der einzige der mir hier etwas leid tut ist Tobias. Denn jeder der schon Pflanzen bei ihm gekauft hat, weis, dass er gute Qualität und große Portionen verkauft. Und solche Beschwerden gabs hier ja eigentlich noch nie. Das ist echt der Oberhammer dieses Thema, da kann man nur den Kopf schütteln. Ich denke für die Zukunft wäre es besser, solche Probleme zu erst mit dem Verkäufer zu klären, bevor man solch ein Fass aufmacht. Was Marco und Dergruene anfangs hier dazu schrieben finde ich schon eine regelrechte Frechheit. Wenn man nicht richtig gucken kann oder keine Ahnung hat einfach mal die Finger still halten! Ich denke die Moderatoren können (und sollten) dieses Thema dann auch schließen und nach einiger Zeit löschen.

Viele Grüße

Stefan

Edit: da waren 2 Beiträge schneller als meiner...

Edited by Stefan H.
Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Gut, dann passt es ja denke ich ;-)

Ich schließe Mal bevor hier nun mehr Kommentare kommen! Beruhigt euch bitte wieder, ist ja nix passiert!

LG Marcus

PS: Andreas S. bitte mäßige dich etwas in deinem Ton! Wir versuchen vernünftig zu reden. Der Fall ist nun geklärt. Fehler passieren allen, dazu ist keiner zu dumm. Also immer schön nett und freundlich...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.