Jump to content

Heliamphora und Darlingtonia


Michael Z

Recommended Posts

Hallo,

ich bin grad dabei meine Helis ins etwas kühlere Sommerquartier in den Keller zu verfrachten, bei der Gelegenheit hab ich gleich noch ein paar Schnappschüsse gemacht.

1. H. folliculata

2. H. heterodoxa

3. H. neblinae "wachsig"

4. H. exappendiculata

5. H. heterodoxa vom Ptari

6. D. californica beginnender Neuaustrieb und Blüte

Viel Spaß

post-1082-1273745665,7663_thumb.jpg

post-1082-1273745680,0974_thumb.jpg

post-1082-1273745693,6518_thumb.jpg

post-1082-1273745710,4712_thumb.jpg

post-1082-1273745724,6186_thumb.jpg

post-1082-1273745738,9496_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

...übrigens bin ich auf der Suche nach H. glabra, H. elongata und diversen Klonen die ich noch nicht habe. Ebenso Cephalotus und Darlingtonia Klonen. Tausch oder Kauf möglich.

Link to comment
Share on other sites

hallo

Super Bilder und auch schöne pflanzen.

Bei den gesuchten pflanzen kann ich dir nicht weiter helfen

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hi,

klasse Pflanzen Micha! Die haben sich richtig gut entwickelt!

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

ja, Robert, die meißten Pflanzen auf den Bildern sind von dir! Gibt ja auch nix zu überlegen, bei der Qualität die ich von dir bekomme.

Ich hab dieses Jahr ein richtig gutes "Sommerquartier" gefunden, unser Erdkeller - momentan 9°C!

Bei Gelegenheit stell ich mal weitere Bilder ein - und versprochen, werd mir dann auch mehr Mühe mit den Fotos geben...

Deine H. glabra teilt sich nicht zufällig?

Viele Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Latrodectus

Hi Micha! :):

Ey, du willst mich nicht neidisch machen, oder? Ich glaube, ich muss auch mal Helis von Robert beziehen. Roooobeeeeerrrrttttt!!! Wenn du das nächste Mal Ableger abzugeben hast, meld´ dich doch bitte erst bei mir! :laugh:

Sind schon irgendwelche der H. chimantensis-Samen bei dir gekeimt? Meine wollten gerade loslegen, da sehe ich, dass sich Botrytis breit machen wollte, wo der Keim aus der Samenhülle heraus wächst! :blink: Nee, hohe Luftfeuchtigkeit in geschlosssenen Containern geht gar nicht! Hab Euparen gespritzt, hoffe, das ist noch rechtzeitig gewesen. Habe jetzt Wasser bis zum Topfrand - zu nass für Schimmel! ;-) Und oben offen. Hoffe, dass das klappt.

Hoffe, du bist jetzt weniger gestresst! :-)

Viele Grüße,

Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

@ Andreas; Im Grunde hab ich immer etwas abzugeben, ist nur eine Frage des Preises. Zur Zeit stehen noch eine große ionasi und eine exappendiculata "Amuri" bei mir rum. Aber kannst ir ruhig mal einen Wunschzettel schreiben, ich schau dann mal wann ob was geht. ;-)

@ Micha: Meine Glabra teilt sich nicht besonders viel, was mir persönlich aber gut gefällt. Mal sehen wie es bei der Blüte aussieht, aber das kann noch dauern.

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.