Moorhuhn Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 (edited) Hi Ich bin neu hier und möchte euch ein paar Bilder meiner Kannenpflanzen zeigen. Links auf dem Bild ist eine Nepenthes ventricosa x alata . Von den beiden im Plastikbecken weiß ich die art nicht. Und hier noch ein paar Bilder von meinen Schnecken (ja ich weiß, das passt eigentlich nicht zu diesem Forum). Achatina fulica spalterbig(Gehäusealbino) Achatina fulica Edited May 14, 2010 by Moorhuhn
TheJoschka Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 (edited) Hallo, na die sehen doch ganz gut aus und wie man sieht, bekommen sie auch Kannen ;-) Weiter so! lg Joschka Edited May 14, 2010 by TheJoschka
Chrissi-M. Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 Hi Moorhuhn, schicke Pflanzen, die Du da hast. Die rechte Kannenpflanze ist eine Nepenthes sanguinea. Die Schnecken sind lustig, ich kenne da noch jemanden, der diese Viecher pflegt... Gruß Chrissi
Marco Ebert Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 (edited) Ehhhh Schnegggge^^. Ne die sehen echt net schlecht aus. Die x ventrata ist auch hübsch. Kannste mal größere Bilder von der Neps machen, die du da erwähnt hast? Die eine rechts die größere ist glaube eine N. sanguinea, bzw. eine Hybride davon. Denke aber eher, dass sie rein ist. Edited May 14, 2010 by Marco Ebert
Eve Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 Interessante Kombination: Pflanzen und Schnecken - üblicherweise versucht man ja die einen von den anderen fernzuhalten ;-) Hübsche Nepenthes hast Du! Beleuchtest Du die im Winter extra? liebe Grüße Eve
Moorhuhn Posted May 14, 2010 Author Posted May 14, 2010 (edited) Hier sind einige etwas bessere Bilder: Ich hätte fast meine Nepenthes ventricosa vergessen (eigenlich gehöhrt sie gar nicht mir, ich sollte sie nur gesund pflegen, aber jetzt hab sie schon fast ein jahr) Beleuchten tue ich sie nicht, außer die ventricosa die steht unter einer Lampe, weil auf der Fensterbank kein Platz mehr ist. Edited May 14, 2010 by Moorhuhn
Marco Ebert Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 Jop ganz eindeutig ne N. sanguinea. Die N. ventricosa (ich bezweifle, dass es eine ist) kannst du doch auch sicher umtopfen? Wenn dieses Glas der Luftfeuchtigkeit dient, so kann ich dir sagen, dass sie auch ganz gut ohne auskommt. Gruß Marco
Moorhuhn Posted May 14, 2010 Author Posted May 14, 2010 Es steht zumindest auf dem Schildchen, dass es eine N.ventricosa ist, was könnte es denn sonst sein? Als sie in das Glas kam war sie auch noch sehr viel kleiner. Umtopfen kann ich sie, jetzt wachsen alle meine Kannenpflanzen in einem Gemisch aus Torf,Styropor und Seramis. Kann ich das wieder nehmen oder kann du mir ein besseres gemisch empfehlen?
Stefan H. Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 Hallo Hünsche Kannenpflanzen hast du da. Die Pflanze die du als N. ventricosa führst ist warscheinlich eine N. ventricosa x mapuluensis. Ob ich auf den Bildern eine reine N. sanguinea sehe vermag ich nicht zu sagen, denke aber eher nicht. Viele Grüße Stefan
Recommended Posts