Jump to content

Recommended Posts

TheJoschka
Posted (edited)

Hallo,

gestern Abend lief im Ersten 'Erlebnis Erde - Kluge Pflanzen'. Dort waren auch der Wasserschlauch und Nepenthes albomarginata vertreten.

Zum Video...

Die fleischfressenden Pflanzen beginnen ab 00:09:25

Unter anderem wird dort gezeigt, wie die Pflanzen sich miteinander verständigen können und wie sie sich vor Insekten schützen. Auch wird gezeigt, das man eine Mimose mit Äther beteuben kann.

findet ihr noch ein Video, indem teils die gleichen Filmaufnahmen gezeigt werden, aber auch noch ein wenig mehr :thumbsu:

lg

Joschka

Edited by TheJoschka
Marcel Heimann
Posted (edited)

Hallo,

das habe ich gersten auch im Fersehen gesehen. Ich fande die Dokumentation sehr interresant.

Was ich sehr schön fande war dei N.ampullaria die dort einfach am Boden gewachsen ist :wub: .

LG Marcel

Edited by Marcel Heimann
Chrissi-M.
Posted

Hi Leute,

schaut mal hier

MfG

Chrissi

Posted

@ Chrissi-M.

stimmt, der Beitrag von gestern kam mir doch irgendwie bekannt vor...^^

Nico Hartmann
Posted

Hallo

Gelungen waren auch die Aufnahmen von Nepenthes bicalcarata und dem Kaefer

Nico

Posted

Das habe ich gestern auch gesehen !

Unglaublich faszinierend was es da in der Pflanzenwelt alles gibt.

TheJoschka
Posted

Aber eins muss ich sagen: bei dem Bestäubungsteil hätte ich es sinnvoll gefunden wenn man da die Schusspflanze mit einbezogen hätte :laugh:

Carnivorced1887
Posted

Interessante Doku! Hat Spaß gemacht sie anzuschauen.

Gruß Cedrik!

Posted

Halo

Im Fernsehen habe ich diese Sendung auch gesehen und es gibt sogar ein Buch dazu ich kann es nur empfelen

Gruss

Posted

Hi

Das war eine sehr schöne Doku. Leider sind solche Dokus im Fernsehen sehr selten geworden.

Das beste aber an Kluge Pflanzen ist, dass der Kameramann hier Mitglied in diesem Forum ist.thumbsup.gif

Gruß Thomas

Thomas Carow
Posted

Hallo,

Das beste aber an Kluge Pflanzen ist, dass der Kameramann hier Mitglied in diesem Forum ist.

Find ich ja toll, ist Brian Mc Clatchy wirklich unter uns?

Gruß

Thomas

Posted

Hallo Thomas

Nein ich glaub so heisst er nicht. Er sagte mir er arbeitet seit Jahren mit Dr, Imanuel Birmelin zusammen und hat Kluge Pflanzen mitgedreht.

Ich schätze es gab nicht nur Bryan Mc Clatchy als Kameramann.

Ich kenne auch nur seinen Vornamen. Den Nachnamen müsste ich recherchieren, würde ihn aber sowieso nicht veröffentlichen.;-)

Gruß Thomas