TheJoschka Posted May 18, 2010 Posted May 18, 2010 (edited) Hallo, gestern Abend lief im Ersten 'Erlebnis Erde - Kluge Pflanzen'. Dort waren auch der Wasserschlauch und Nepenthes albomarginata vertreten. Zum Video... Die fleischfressenden Pflanzen beginnen ab 00:09:25 Unter anderem wird dort gezeigt, wie die Pflanzen sich miteinander verständigen können und wie sie sich vor Insekten schützen. Auch wird gezeigt, das man eine Mimose mit Äther beteuben kann. findet ihr noch ein Video, indem teils die gleichen Filmaufnahmen gezeigt werden, aber auch noch ein wenig mehr :thumbsu: lg Joschka Edited May 18, 2010 by TheJoschka
Marcel Heimann Posted May 18, 2010 Posted May 18, 2010 (edited) Hallo, das habe ich gersten auch im Fersehen gesehen. Ich fande die Dokumentation sehr interresant. Was ich sehr schön fande war dei N.ampullaria die dort einfach am Boden gewachsen ist :wub: . LG Marcel Edited May 18, 2010 by Marcel Heimann
MrDustman Posted May 18, 2010 Posted May 18, 2010 @ Chrissi-M. stimmt, der Beitrag von gestern kam mir doch irgendwie bekannt vor...^^
Nico Hartmann Posted May 18, 2010 Posted May 18, 2010 Hallo Gelungen waren auch die Aufnahmen von Nepenthes bicalcarata und dem Kaefer Nico
Blaze Posted May 18, 2010 Posted May 18, 2010 Das habe ich gestern auch gesehen ! Unglaublich faszinierend was es da in der Pflanzenwelt alles gibt.
TheJoschka Posted May 19, 2010 Author Posted May 19, 2010 Aber eins muss ich sagen: bei dem Bestäubungsteil hätte ich es sinnvoll gefunden wenn man da die Schusspflanze mit einbezogen hätte :laugh:
Carnivorced1887 Posted May 24, 2010 Posted May 24, 2010 Interessante Doku! Hat Spaß gemacht sie anzuschauen. Gruß Cedrik!
Nic Posted May 24, 2010 Posted May 24, 2010 Halo Im Fernsehen habe ich diese Sendung auch gesehen und es gibt sogar ein Buch dazu ich kann es nur empfelen Gruss
TLorenz Posted May 24, 2010 Posted May 24, 2010 Hi Das war eine sehr schöne Doku. Leider sind solche Dokus im Fernsehen sehr selten geworden. Das beste aber an Kluge Pflanzen ist, dass der Kameramann hier Mitglied in diesem Forum ist. Gruß Thomas
Thomas Carow Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Hallo, Das beste aber an Kluge Pflanzen ist, dass der Kameramann hier Mitglied in diesem Forum ist. Find ich ja toll, ist Brian Mc Clatchy wirklich unter uns? Gruß Thomas
TLorenz Posted May 26, 2010 Posted May 26, 2010 Hallo Thomas Nein ich glaub so heisst er nicht. Er sagte mir er arbeitet seit Jahren mit Dr, Imanuel Birmelin zusammen und hat Kluge Pflanzen mitgedreht. Ich schätze es gab nicht nur Bryan Mc Clatchy als Kameramann. Ich kenne auch nur seinen Vornamen. Den Nachnamen müsste ich recherchieren, würde ihn aber sowieso nicht veröffentlichen.;-) Gruß Thomas
Recommended Posts