Jump to content

Kluge Pflanzen - Erlebnis Erde


TheJoschka

Recommended Posts

TheJoschka

Hallo,

gestern Abend lief im Ersten 'Erlebnis Erde - Kluge Pflanzen'. Dort waren auch der Wasserschlauch und Nepenthes albomarginata vertreten.

Zum Video...

Die fleischfressenden Pflanzen beginnen ab 00:09:25

Unter anderem wird dort gezeigt, wie die Pflanzen sich miteinander verständigen können und wie sie sich vor Insekten schützen. Auch wird gezeigt, das man eine Mimose mit Äther beteuben kann.

findet ihr noch ein Video, indem teils die gleichen Filmaufnahmen gezeigt werden, aber auch noch ein wenig mehr :thumbsu:

lg

Joschka

Edited by TheJoschka
Link to comment
Share on other sites

Marcel Heimann

Hallo,

das habe ich gersten auch im Fersehen gesehen. Ich fande die Dokumentation sehr interresant.

Was ich sehr schön fande war dei N.ampullaria die dort einfach am Boden gewachsen ist :wub: .

LG Marcel

Edited by Marcel Heimann
Link to comment
Share on other sites

@ Chrissi-M.

stimmt, der Beitrag von gestern kam mir doch irgendwie bekannt vor...^^

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich gestern auch gesehen !

Unglaublich faszinierend was es da in der Pflanzenwelt alles gibt.

Link to comment
Share on other sites

TheJoschka

Aber eins muss ich sagen: bei dem Bestäubungsteil hätte ich es sinnvoll gefunden wenn man da die Schusspflanze mit einbezogen hätte :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Halo

Im Fernsehen habe ich diese Sendung auch gesehen und es gibt sogar ein Buch dazu ich kann es nur empfelen

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hi

Das war eine sehr schöne Doku. Leider sind solche Dokus im Fernsehen sehr selten geworden.

Das beste aber an Kluge Pflanzen ist, dass der Kameramann hier Mitglied in diesem Forum ist.thumbsup.gif

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Thomas Carow

Hallo,

Das beste aber an Kluge Pflanzen ist, dass der Kameramann hier Mitglied in diesem Forum ist.

Find ich ja toll, ist Brian Mc Clatchy wirklich unter uns?

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas

Nein ich glaub so heisst er nicht. Er sagte mir er arbeitet seit Jahren mit Dr, Imanuel Birmelin zusammen und hat Kluge Pflanzen mitgedreht.

Ich schätze es gab nicht nur Bryan Mc Clatchy als Kameramann.

Ich kenne auch nur seinen Vornamen. Den Nachnamen müsste ich recherchieren, würde ihn aber sowieso nicht veröffentlichen.;-)

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.