Robert S. Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 Hallo, Drosophyllum ist für mich nicht nur eine meiner Lieblingspflanzen, sondern auch eine der fotogensten Karnivoren überhaupt. Anbei zwei aktuelle Bilder meiner Pflanze: © Und hier nochmal zum anfassen! © Sind alle gestackt. Das letzte ist mit dem Kit in retrostellung und aus 35 Einzelbilder entstanden. Gruß, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 Hallo Robert, die Bilder sind mal wieder absolute Spitze! Kompliment! Die Stack-Technik scheinst du mittlerweile gut zu beherschen ;-) LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 Zum Anfassen, hm? Schade wer putzt jetzt meinen Monitor^^. Nene echt gute Bilder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Carow Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 Hallo Robert, mit Sicherheit der schönste 'Blattkringel' von Drosophyllum den ich je gesehen habe. Wer es mal versucht hat die 'Windungen' in diesem Maßstab richtig auszuleuchten weiß wieviel Erfahrung dahinter steckt! Hier finde ich auch das 'Stacken' richtig angewandt. Bei Totalaufnahmen von ganzen Pflanzen dagegen wirkt diese Technik für mich manchmal zu steril, da arbeite ich lieber bewusst mit der Schärfeebene. Viele Grüße Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
*Conny* Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 Hallo Robert, eigentlich kann man nun nichts mehr hinzufügen! Einfach nur traumschön! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TerraVega Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 echt gut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Adam Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 Super genial! Darf ich das zweite Bild wieder für die Karnivoren-Datenbank verwenden? Copyright wird natürlich entsprechend angegeben. Viele Grüße Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted May 19, 2010 Author Share Posted May 19, 2010 Hallo, Danke für die netten Kommentare! :-) Bei Totalaufnahmen von ganzen Pflanzen dagegen wirkt diese Technik für mich manchmal zu steril, da arbeite ich lieber bewusst mit der Schärfeebene. Ja, ich weiß was Du meinst und sicher hast Du da auch recht. Aber ich finde, dass durch das Stacken auch bei Totalaufnahmen Details sichtbar werden, die einem beim "normalen" Foto größtenteils verborgen bleiben. @ Bernd: Na klar darfst Du, nur zu! Gruß, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marius M. Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 Hallo Robert, ich finde deine Bilder sind ja immer bewundernswert, aber diese hier finde ich ganz extrem BENEIDENSWERT! Wirklich erstklassige Arbeit! Mach auf jedenfall weiter so =) Gruß, Marius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastian M. Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 Hallo, eigentlich wurde hier schon alles gesagt. Einfach nur spitze deine Fotos. Übrigens haben mir deine "dunklen" Fotos in einem anderen Thread auch gut gefallen, aber da mach ich hier einfach ein einheitliches Kompliment. :thumbsup: Gruß Bastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedrich Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 Nen abend! Also, das erste gefällt mir nicht ganz so gut, aber das ist denk ich mal Geschmackssache. Mir gefällt der Kontrast zwischen der scharfen Ebene und der dahinter liegenden nicht gut, weil mir dafür sie hintere einfach noch zu scharf( bzw. zu unscharf ist. Das zweite begeistert mich dafür umsomehr, da werd ich richtig neidisch. :blink: Mit freundlichen Grüßen, Harald PS: Ist das das Bild an dem du gestern abend noch bis 1e gesessen hast? : Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Ehrlich Posted May 19, 2010 Share Posted May 19, 2010 Hi, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu Also erstmal..die Bilder sind Mega Geil. Das sieht so gut aus das es schon künstlich aussieht Weiter so lg Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icarus Posted May 20, 2010 Share Posted May 20, 2010 sehr schöne bilder! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted June 13, 2010 Author Share Posted June 13, 2010 Hallo, ich belebe das Thema noch mal da meine Pflanze gerade schön in Blüte steht. hier mal zwei Bilder: © Mit knapp 4cm sind die Blüten doch sehr ansehnlich. Ich hoffe, dass mir diesmal die langfristige Kultur gelingt, da ich die letzten Jahre leider keinen richtigen Erfolg verbuchen konnte. Gruß, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verena Posted June 13, 2010 Share Posted June 13, 2010 Wow, diese Bilder sind einfach nur super-spitzen-klasse! ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eve Posted June 13, 2010 Share Posted June 13, 2010 Sehr hübsch! Und ich halte Dir die Daumen, daß die weitere Kultur gut gelingt. liebe Grüße Eve Link to comment Share on other sites More sharing options...
Latrodectus Posted June 13, 2010 Share Posted June 13, 2010 Hossa, VIER Zentimeter im Durchmesser! :blink: So groß habe ich mir die gar nicht vorgestellt. Tolle Blüten. Ich müsste die Kultur von Drosophyllum vielleicht auch mal bei mir im Dachgeschoss probieren... Grüße, Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts