Zum Inhalt springen

Carnivoren in Florida


Darian-Wolz

Empfohlene Beiträge

Guten Tag=)

Tage nochmal an die Admins wegen meinem Account:)

Ich fliege in paar Tagen in meinen ersten eigenen Urlaub (das wovon jedes Kind doch träumt) und zwar nach Florida.

Das gute ist, da ich auf eigene Faust dorthin fliege habe ich 11 Tage zeit mir anzusehen was ich will und da ist es natürlich klar

das ich mich da bissl auf die Fleischis konzentrieren will.

Ich möchte mal hier fragen wer schon Erfahrungen aus Florida hat im Bezug auf Fleischies (Wo es welche Art gibt, wie häufig etc.)

Und ne andere Frage, welche Arten kann ich dort finden?

Ich weiß das die Sarras dort glaub ich alle vorkommen sollten ausa Rubra, stimmt das?

Gruß

Darian Wolz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin Tonnerre

Du findest einige Karnivoren in Florida: Nebst den vielen Sarracenias, findest du auch eine Hand voll Drosera-Arten, wenige Utricularia, die nordamerikanischen Pinguicula-Vertreter aus der Gattung Isoloba und sogar Dionaea muscipula soll dort vorkommen, allerdings künstlich eingebürgert.

Das muss dort schon ziemlich beeindruckend sein, mich würde es nur schon wegen den besonderen Pinguicula dorthin ziehen. Du kannst dir ja mal Urs Zimmermanns Website anschauen, da sind unter anderem Bilder aus Florida.

...Und pass auf die Alligatoren auf. :-P

Bearbeitet von Kevin Tonnerre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.