ChristianCB Posted May 22, 2010 Share Posted May 22, 2010 (edited) Hallo liebe Karnivorenfreunde, ich habe seit 2-3 Jahre meine kleinen Lieblinge bei mir stehen, aber seit diesem Jahr haben sie Besuch bekommen. Es wachsen solch komische riesige Halme heraus (siehe Bild). Ich dachte erst es haben sich Fremdsamen "reingeschmuggelt" bis ich festgestellt habe, dass sie zur Pflanze gehören. Es ist keine Blüte, soviel weiß ich Die ist im Vordergrund des Bildes. Aber was es mit den Halmen auf sich hat, weiß ich nicht. (sie sind ca. 30 cm hoch) Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Danke # Sorry, ich sah gerade das mein Bild riesig dargestellt wird Edited May 22, 2010 by ChristianCB Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias93 Posted May 22, 2010 Share Posted May 22, 2010 Das scheint eine Binse zu sein, ein Wurzelmonster unter den Unkräutern Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianCB Posted May 22, 2010 Author Share Posted May 22, 2010 (edited) Das hört sich ja weniger schön an, da hilft wohl nur, auspflanzen und "abfupseln" !? Das komische ist, dass sie nur aus den D. aliciae wachsen. Das ist ein Riesenkübel in dem noch D. Capensis, D. Nidiformis und Zwergsonnentaue wachsen, aber an denen oder sonstwo im Kübel ist nichts. Edited May 22, 2010 by ChristianCB Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik P. Posted May 22, 2010 Share Posted May 22, 2010 Auspflanzen. Wenn du nur abzupfst wachsen die Wurzeln weiter... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianCB Posted May 22, 2010 Author Share Posted May 22, 2010 Alles klar, meine Frau ist schon dabei, ich selber kann da nicht hinschauen. Die armen Babies Was nur komisch ist, warum kommen die ausgerechnet und nur bei den aliciae raus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik P. Posted May 22, 2010 Share Posted May 22, 2010 Vielleicht waren samen dieser Binse in dem Substrat erhalten oder sind draufgeflogen :thumbsup: Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianCB Posted May 22, 2010 Author Share Posted May 22, 2010 Nein, die haben ja alle das gleiche Substrat und stehen immer am Südfenster, naja nun egal. Aber Danke für eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts