Swen Posted May 23, 2010 Share Posted May 23, 2010 Kennt jemand von euch die Dionaea 'Clumping Cultivar'? Mich würde interessieren wie sich die von den anderen Dionaea´s unterscheidet und wo man sie bekommen könnte? Von euch hat doch da bestimmt schon jemand was gehört, gesehen oder gelesen. Freue mich über jede Antwort. Mfg Swen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin B. Posted May 23, 2010 Share Posted May 23, 2010 Hallo, dieses Kultivat zeichnet sich dadurch aus, dass sie klumpig wächst. Sprich mehrere Fallen dicht aneinander. Eigentlich sagt es der Name des Kultivars schon aus. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swen Posted May 23, 2010 Author Share Posted May 23, 2010 Die soll recht selten sein wenn ich das richtig mitbekommen habe. Mfg Swen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jons dahlke Posted April 19, 2011 Share Posted April 19, 2011 Hallo hab eine bei Dehner gefunden!sie wächst ziemlich wirr wie ein Busch Link to comment Share on other sites More sharing options...
TerraVega Posted April 19, 2011 Share Posted April 19, 2011 was ihr immer alles bei Dehner finde, meine Herrn. Bei mir gibts immer nur unter-durchschnittliches. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TLorenz Posted April 19, 2011 Share Posted April 19, 2011 Hallo Ich muss euch leider ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Nur das was ihr als clumping cultivar kauft, bzw vegitativ vermehrt dürft ihr als solches bezeichnen, alles andere ist irreführend. Auch wenn die Pflanze haargenau so aussieht darf man sie nicht als solches bezeichnen. Im Baumarkt findet ihr eh meist nur typical. Wenn du diese Form möchtest, dann such doch bitte direkt nach dieser Form und nicht nach Pflanzen die im Baummarkt so ähnlich aussehen. Aber nicht traurig sein Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest OlliK1983 Posted April 22, 2011 Share Posted April 22, 2011 Hallo! Da bin ich ganz Thomas Meinung! Leider ist im Baumarkt nicht immer alles Gold was glänzt... Liebe Grüße Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Svartakat Posted April 22, 2011 Share Posted April 22, 2011 (edited) Mich würde ein Bild freuen. Edited April 22, 2011 by Svarta Link to comment Share on other sites More sharing options...
TLorenz Posted April 22, 2011 Share Posted April 22, 2011 Schaut einfach mal auf dieser Seite nach http://www.cpphotofinder.com/Dionaea.html. Da könnt ihr Bilder zu allen Formen sehen. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted April 22, 2011 Share Posted April 22, 2011 Hallo, anbei jeweils ein Bild meiner Exemplare. Schöne Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
maiv Posted April 22, 2011 Share Posted April 22, 2011 www.cpukforum.co.uk/uploader/user_uploads/Ceph_clumping_wholepot.jpg Hier mal ein link von einer. Ich kannte die form noch gar nicht. Muss ich aber unbedingt haben. Wo bekommt man eine clumping? Lg Maiv Link to comment Share on other sites More sharing options...
Svartakat Posted April 22, 2011 Share Posted April 22, 2011 axo..das gibt es also bei mehreren Arten.. das ist nämlich keine Dionaea ... mal am Rande Link to comment Share on other sites More sharing options...
maiv Posted April 22, 2011 Share Posted April 22, 2011 Sondern? Sah für mich aus wie eine dionaea. Bin mit meinem handy drin. Seh das nicht 100%. Lg Maiv Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted April 22, 2011 Share Posted April 22, 2011 Du hast ein Bild des Zwergkrugs reingestellt. Hier die offizielle Beschreibung des Klons. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swen Posted April 23, 2011 Author Share Posted April 23, 2011 Ich hab HIERein schönes Foto von einer Clumping Cultivar gefunden. Ich hatte vor anderthalb Jahren einen ausländischen Händler gefunden der diese in seinem Sortiment hat(te). Jedoch hab ich den link nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maiv Posted April 24, 2011 Share Posted April 24, 2011 habt ihr sonst gar keine ahnung, wo man die clumping herbekommt. hab jetzt überall gesucht, habe aber nichts gefunden. das foto sieht richtig gut aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted April 24, 2011 Share Posted April 24, 2011 Doch. Von Leuten hier aus dem Forum. Mache doch unter Thread einen Thread auf. 'Clumping Cultivar' haben hier mehrere im Forum z.B. ich :thumbsup: Die ich teilen könnte ich mir aber noch zu winzig (s. Foto oben). Ich versende ungerne winzige VFF. Schöne Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts