Jump to content

Dionaea 'Clumping Cultivar'

Swen

Recommended Posts

Kennt jemand von euch die Dionaea 'Clumping Cultivar'?

Mich würde interessieren wie sich die von den anderen Dionaea´s unterscheidet und wo man sie bekommen könnte?

Von euch hat doch da bestimmt schon jemand was gehört, gesehen oder gelesen.

Freue mich über jede Antwort.

Mfg Swen

Benjamin B.

Hallo,

dieses Kultivat zeichnet sich dadurch aus, dass sie klumpig wächst. Sprich mehrere Fallen dicht aneinander. Eigentlich sagt es der Name des Kultivars schon aus.

Gruß

• 10 months later...

Hallo

Ich muss euch leider ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.

Nur das was ihr als clumping cultivar kauft, bzw vegitativ vermehrt dürft ihr als solches bezeichnen, alles andere ist irreführend. Auch wenn die Pflanze haargenau so aussieht darf man sie nicht als solches bezeichnen.

Im Baumarkt findet ihr eh meist nur typical.

Wenn du diese Form möchtest, dann such doch bitte direkt nach dieser Form und nicht nach Pflanzen die im Baummarkt so ähnlich aussehen.

Aber nicht traurig sein ;)

Gruß Thomas

Guest OlliK1983

Hallo!

Da bin ich ganz Thomas Meinung!

Leider ist im Baumarkt nicht immer alles Gold was glänzt...

Liebe Grüße

Oliver

www.cpukforum.co.uk/uploader/user_uploads/Ceph_clumping_wholepot.jpg

Hier mal ein link von einer. Ich kannte die form noch gar nicht. Muss ich aber unbedingt haben. Wo bekommt man eine clumping?

Lg

Maiv

axo..das gibt es also bei mehreren Arten..

das ist nämlich keine Dionaea ...

mal am Rande

Sondern? Sah für mich aus wie eine dionaea. Bin mit meinem handy drin. Seh das nicht 100%.

Lg

Maiv

Ich hab HIERein schönes Foto von einer Clumping Cultivar gefunden. Ich hatte vor anderthalb Jahren einen ausländischen Händler gefunden der diese in seinem Sortiment hat(te). Jedoch hab ich den link nicht mehr.

habt ihr sonst gar keine ahnung, wo man die clumping herbekommt. hab jetzt überall gesucht, habe aber nichts gefunden. das foto sieht richtig gut aus.

Andy Böhnke

Doch. Von Leuten hier aus dem Forum. Mache doch unter Thread einen Thread auf. 'Clumping Cultivar' haben hier mehrere im Forum z.B. ich :thumbsup:

Die ich teilen könnte ich mir aber noch zu winzig (s. Foto oben). Ich versende ungerne winzige VFF.

Schöne Grüße

Andy