Zum Inhalt springen

Blattläuse?


MrDustman

Empfohlene Beiträge

Seit ich die Pflanze habe, hatte sie schon diese Viecher an den Blättern. Ich habe mir gedacht dass diese Tierchen vlt. von der Pflanze gefangen werden und dementsprechend irgendwann mal tot sind.

Allerdings zeigen sich an den neuen Trieben der Pflanze weitere Tierchen, also bin ich mir doch nicht ganz so sicher, ob meine Ping. sie fängt.

Meine Fragen:

Was für Tierchen sind das? (Sry. aber meine Kamera konnte nicht näher zoomen)

Und wie werde ich sie (wenn möglich ohne Chemie) wieder los

post-2277-1274724121,9316_thumb.jpg

post-2277-1274724174,5364_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, das sind wohl Blattläuse! :lolu: Die bekommst Du mit Lizetan-Spray wieder los. Du musst aber Spray kaufen!!!

Gruß

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, dass da vielleicht abwaschen oder so hilft? Oder haben die ihre Eier auch in der Erde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie untertauchen und ein gaaaanz bisschen Spüli dazutun. Ansonsten hilft Lizetan. :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Chrissi hat recht, ohne Chemie bekommst du sie nur sehr schwer weg, da sich die Läuse a) sehr schnell vermehren können und b)sich an unzugänglichen Stellen verstecken (v.a. die Kleinen, die du eh schlecht siehst). Ich habs bei einer jungen D. capensis bei Wolllaus-Befall mal mit wiederholtem Absammeln versucht, hat aber nicht geklappt.

Also am besten was systemisches (wie das empfohlene Lizetan), das verteilt sich in der Pflanze und erwischt auch versteckte Läuse. Ich selbst hab allerdings bei Pings keine Erfahrung, wie sie Spray vertragen, Dionaea und "einfache" Drosera sowie Sarracenia vertragen es gut. Lies am besten nochmal in den FAQ nach, da ist ein guter Beitrag über Pflanzenschutz (mit Anwendungshinweisen zu einzelnen Mittelklassen, also Spray, Gießmittel,... usw) drin.

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.