DK Morsch Posted May 26, 2010 Share Posted May 26, 2010 Hallo Liebe Karnivorengemeind. Wie der Titel schon sagt, geht es um Torf den wir fast alle für unsere Karnivoren benötigen, und den daraus fogenden abbau. Denn dieser wird aus natürlichen Sümpfen gewonne, was zur zerstörung dieser gebiete fürt. Ich lese immer wieder in verschiedenen Foren über den Schutz unserer geliebten Karnivoren und ihrem Lebensraum, aber verwened ich Torf fördere ich ja gerade die zerstörung. Meine Frage wäre was kann ich statt torf noch verwenden. Ich entschuldige mich für meine schlechte Rechtschreibung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted May 26, 2010 Share Posted May 26, 2010 Hallo, also das Thema ist schon alt. Benutz doch mal bitte die Suche und gibt Torfabbau ein... Für Mexikanische Pinguicula verwende ich z.B. ein fast rein mineralisches Substrat.... Auch gibt es viele Zuschlagsstoffe (Perlite, Vermicuite, uvm.) mit denen man den Torfanteil zumindest senken kann... Außerdem ist es schön und gut wenn du dich für deine Rechtschreibung entschuldigst. Da kann man aber doch mal ein Textprogramm bemühen und die gröbsten Fehler beseitigen ;-) Würde mich freuen! Denn einfach sagen kann ich nicht, ist etwas einfach. LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
DK Morsch Posted May 26, 2010 Author Share Posted May 26, 2010 Also ich habe die suchfunktion benutzt habe aber nur meinen beitrag gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted May 26, 2010 Share Posted May 26, 2010 Also bei mir kommen unter Torfabbau mehrere Ergebnisse... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts