Zum Inhalt springen

Gefärdung durch Torfabbau


DK Morsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Karnivorengemeind.

Wie der Titel schon sagt, geht es um Torf den wir fast alle für unsere Karnivoren benötigen, und den daraus fogenden abbau.

Denn dieser wird aus natürlichen Sümpfen gewonne, was zur zerstörung dieser gebiete fürt.

Ich lese immer wieder in verschiedenen Foren über den Schutz unserer geliebten Karnivoren und ihrem Lebensraum, aber verwened ich Torf fördere ich ja gerade die zerstörung.

Meine Frage wäre was kann ich statt torf noch verwenden.

Ich entschuldige mich für meine schlechte Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo,

also das Thema ist schon alt. Benutz doch mal bitte die Suche und gibt Torfabbau ein...

Für Mexikanische Pinguicula verwende ich z.B. ein fast rein mineralisches Substrat....

Auch gibt es viele Zuschlagsstoffe (Perlite, Vermicuite, uvm.) mit denen man den Torfanteil zumindest senken kann...

Außerdem ist es schön und gut wenn du dich für deine Rechtschreibung entschuldigst. Da kann man aber doch mal ein Textprogramm bemühen und die gröbsten Fehler beseitigen ;-) Würde mich freuen! Denn einfach sagen kann ich nicht, ist etwas einfach.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Also bei mir kommen unter Torfabbau mehrere Ergebnisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.