Zum Inhalt springen

Klassenfahrt nach Italien steht an


Chrissi-M.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

am Samstag fahre ich von der Schule aus eine Woche nach Italien in die Toskana. Der Ort heißt Montecatini Terme. Gibt es dort in der Nähe eventuell Karnivoren(anbieter)? Was erwartet mich für eine Tierwelt? Fotos werde ich dann eventuell auch posten. Das Wetter soll ja superklasse dort werden. Montag 27°C... :yahoo:

Freue mich auf Eure Antworten

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin Tonnerre

Etwas nördlich in den apuanischen Alpen findest du Pinguicula apuana, Pinguicula mariae und eine noch unbeschriebene neue Pinguicula Art (die mit Pinguicula vulgaris näher verwandt zu sein scheint), ist aber wahrscheinlich nicht gerade ums Eck.

Vielleicht gibts mehr, aber das fiel mir spontan ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal mit der Familie in der Toskana( weis nicht mehr wo).

Wegen den Karnivoren kann ich dir nicht helfen aber wegen den Tieren es hat extrem viele stechlustige Mücken und auch viele Wespen. Also auf passen.

Gruss und viel spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin wieder da! Die Mücken waren dort echt aggressiv. Das Wetter war super, immer 30°C. In Siena war ein Unwetter, nach ein paar Minuten Regen 20 cm Wasser auf der Straße. :blink: Es war eine super tolle Klassenfahrt, für Fragen bin ich offen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag hast du auch Reptilien entdeckt? Ich hab mit meiner Family bis vor ein paar Jahren regelmäßig Urlaub gemacht und in den ganzen Ferienhäusern wo wir waren gabs immer massig Schlangen und Echsen. Mittlerweile gehen wir nur noch nach Südtirol, Meran, dort habe ich leider nichts Karnivores entdeckt.

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus meinem Zimmer auf dem gegenüberliegendem Balkon einen Gecko krabbeln sehen. Als ich meine Kamera geholt hatte, ist er leider nicht mehr aus seinem Versteck gekommen. Dafür gab es dort ne Menge schöner Autos.

MfG

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.