Zum Inhalt springen

Neue Lasiocephala Hybride


Maik Rehse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nicht ganz ohne Stolz stelle ich euch heute meine erste eigene Hybride vor. Die Pflanzen sind bisher sehr wüchsig und zeigen Eigenschaften beider Elternteile. Ich habe noch einige weitere Arten gekreuzt von denen auch viele Samen gekeimt sind. Die Pflanzen stelle ich euch in den nächsten Monaten vor.

Viele Grüße, Maik

post-7-1275080012,9695_thumb.jpg

post-7-1275080017,64_thumb.jpg

post-7-1275080024,2696_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Pflänzchen :thumbsu:

Wäre so eine Hybride eigentlich auch in der Natur denkbar?

Wenn du mal Pflanzen/Samen abzugeben hast, hier wäre schon ein Abnehmer :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :-)

Die Pflanzen sind ca. ein halbes Jahr alt. In der Natur gibt es jede Menge Hybriden in dieser Sektion. Eigentlich überall dort wo sich die Verbreitungsgebiete zweier Arten überschneiden. Oftmals ist es sehr schwer zu sagen ob man eine reine Art oder eine Hybride vor sich hat. Daher auch die vielen aff. bei den Pflanzenbezeichnungen ;-)

Liebe Grüße, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert

Hallo Maik,

wirklich sehr schöne Pflanzen!

Bei mir blühen auch gerade einige Pflanzen und ich habe auch schon erste Kreuzungsversuche gestartet. Mal sehen, was draus wird...

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.