Zum Inhalt springen

Ausflug ins Moor bei Hamburg


Benjamin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt komme ich doch endlich dazu, die Fotos zu veröffentlichen. Leider hat es fast 1 Woche gedauert, aber ich wollte sie doch mal der Öffentlichkeit zugänglich machen:

Am Pfingstsonntag waren meine Freundin und ich im Schnaakenmoor und haben dort bei einem längeren Spaziergang ein paar Bewohner getroffen und auch abgelichtet. Ich hoffe euch gefallen ein paar Bilder:

Hier ein Überblick über einen kleinen Teil des Moores. Begehen konnte man es natürlich nicht, aber an einigen Stellen des Weges konnte man doch direkt am Wegesrand das Moor bewundern:

show-image_100b-10052918752700.jpg

Der erste Besucher war eine Ringelnatter, die ich aufgrund eines Geräusches, zuerst für eine Maus oder so gehalten habe. Aber dann hatte ich sie am Wegesrand im Graben entdeckt:

show-image_100b-10052918619982.jpg

show-image_100b-10052918492966.jpg

show-image_100b-10052918510091.jpg

Beim zweiten Bild war sie leider etwas schnell, aber naja, ich wollt es einfach mit ins Forum reinstellen ;-)

Auf dem Weg (wir waren fast wieder am Auto) ist uns dann noch eine Blindschleiche über den Weg geschlichen (im wahrsten Sinne des Wortes, hätte ich nicht nach unten geschaut, wäre sie fast platt gewesen :startle: ):

show-image_100b-10052918327892.jpg

show-image_100b-10052918285528.jpg

Einen Fischreiher haben wir zwar nicht an dem Tag gesehen, aber dafür am Tag zuvor, als wir im alten Botanischen Garten von Hamburg waren. So ziemlich zentral in Hamburg an einem kleinen See sind dann diese Aufnahmen entstanden:

show-image_100b-10052918664644.jpg

show-image_100b-10052918295117.jpg

show-image_100b-10052918830402.jpg

Ich hoffe, dass einigen die Bilder gefallen :-) Ich freu mich auch immer, wenn andere mal ihre Naturerlebnisse hier posten. Ich find das immer sehr interessant, besonders wenns um eher selten anzutreffende Tiere/Pflanzen geht :-)

Viele Grüße

Benni

Bearbeitet von Benni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.