Julian Ehrlich Posted May 31, 2010 Share Posted May 31, 2010 Servus so die Blüten meiner VFF sind seit 2 Wochen bestäubt... Wann kommen die Samen..? und sieht das dann wirklich so aus? Und sind die schwarzen glänzenden Kügelchen die Samen oder die Kapseln in denen die Samen sind? lg Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Ehrlich Posted May 31, 2010 Author Share Posted May 31, 2010 hier noch Bilder von der bestäubten Blüte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Posted May 31, 2010 Share Posted May 31, 2010 Hallo, die Samen sehen wirklich so aus. Und es sind keine Kapseln, die schwarzen Kügelchen sind die Samen. Wie lange das bei dir noch dauert, kann ich jetzt nicht genau sagen. Einfach Tee trinken und abwarten :cool: Kommt schon noch :-) VG Benni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonnentau Posted May 31, 2010 Share Posted May 31, 2010 (edited) Hallo, und sieht das dann wirklich so aus? Ja das sind die Samen, nicht die Samen Kapseln. bei mir hat es letztes Jahr etwar 3.5 Wochen gedauert bis ich die Samen ernten konnte. Noch sieht deine Blüte nach Samen aus. Außer vielleicht der Schwarze Trieb in der Mitte. Solang alles so grün bleibt ist das ein gutes Zeichen! Sobalt es anfängt auszutrocknen der obere Teil komplet schwarz wird, hat die Bestäubung nicht geklappt. Edited May 31, 2010 by Sonnentau Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts