Zum Inhalt springen

Eingerissene Blätter


poeli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wieso haben manche Blätter seitlich so eine "Rissverletzung". Siehe Bild.

Kommt das von Tieren die dort anknabbern? Ist das wegen (starkem) regen?

Danke für eure Antworten

post-1132-1275636567,0436_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde sagen das kommt von starkem regen. Meine Engelstrompeten im Garten waren zerlöchert wie ein Schweizer Käse

LG

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde sagen das kommt von starkem regen. Meine Engelstrompeten im Garten waren zerlöchert wie ein Schweizer Käse

LG

Dominik

kann ichn nicht bestätigen. Meine Pflanzen sind auf dem Balkon und weisen vereinzelt die gleichen "Risse" auf.

Greetz

Bearbeitet von Miffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht vom regen kommen, denn da wo sie her kommen regnet es selbstverständlich auch ! (South Carolina und North Carolina).

Ich glaube nicht das wenn es dort regnet, sämtliche Dionea Blätter eingerissen sind.

Ich tippe darauf, das die Pflanze von einem Gartencenter gekauft wurde, dort wird sehr robust mit den Pflanzen umgegeangen !

Vllt. ist sie poeli ja aber auch ausversehen eingerissen, es muss nur ein kleiner Schnitt sein, und die sämtliche Schnittfläche färbt sich schwarz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht :thumbsup:

Als ich mein Praktikum bei Hornbach gemacht habe, haben die da die Pflanzen auch wie Steine behandelt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.