Julian Ehrlich Posted June 5, 2010 Share Posted June 5, 2010 Hallo, Hab mal wieder nen Auftrag für euch Was ist das für ne Haybride Hab mir heute beim Dehner endlich diese riesige Nepenthes gekauft. Es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein bisschen N. truncata drin. lg Julian P.S. der Dehner hat eine eigene "Pflanzenmarke" namens Black Beauty... darunter auch Nepenthes "rebeca".. Meine meinung zu diesen Eigenzüchtungen..... Ach du ******* sind die hässlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Carle Posted June 5, 2010 Share Posted June 5, 2010 Das erraten von Hybriden ist eine wenig erfolgversprechende Angelegenheit. Um dennoch einen Tipp abzugeben, würde ich sagen, ist es eine x mixta (northiana x maxima). Eine weit verbreitete Hybride. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted June 5, 2010 Share Posted June 5, 2010 (edited) Oder N. x miranda --> maxima x mixta, bzw. maxima x (maxima x northiana), also total durcheinander. Wenn ich mir das so anschaue fallen mir nur zwei Worte ein: Bastardisierung und Inzucht. Nenn sie einfach "hybride" oder miranda. Gruß, Marco Edited June 5, 2010 by Marco Ebert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Ehrlich Posted June 5, 2010 Author Share Posted June 5, 2010 Danke für die Antowrten Wobei Bastardisierung im Bereich der Botanik nicht unbedingt negativ ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted June 5, 2010 Share Posted June 5, 2010 Nicht immer... aber so weit muss man es auch nicht treiben. Zudem sind es nicht mal grundlegend verschiedene Formen, so wie bei x ventrata. Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arne Posted June 6, 2010 Share Posted June 6, 2010 Steht deine Pflanze nicht etwas dunkel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris H. Posted June 7, 2010 Share Posted June 7, 2010 Ich stimme Arne zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts