Zum Inhalt springen

Meine Pflanzen im Garten


Dominik P.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir heute die Zeit genommen mal einige Pflanzen im Garten zu Fotografieren.

Als erstes mein Frühbeet:

Übersicht:

post-1968-12757651479269_thumb.jpg

Drosera Scorpioides

post-1968-12757654080733_thumb.jpg

Heliamphora Hispida

post-1968-1275765489467_thumb.jpg

Nun das Moorbeet und enthaltene Pflanzen:

Dionaea Muscipula "Normale Form"

post-1968-12757655633692_thumb.jpg

Pinguicula Grandifolia:

post-1968-1275765603786_thumb.jpg

Drosera Rotundifolia, Anglica, Intermedia, Filliformis ( mit ihr stimmt was nicht):

post-1968-12757656574069_thumb.jpgpost-1968-12757656919092_thumb.jpgpost-1968-12757656662974_thumb.jpgpost-1968-12757660214687_thumb.jpg

Heliamphora Hispida:

post-1968-12757662204555_thumb.jpg

Sarracenia Hybride:

post-1968-12757664032685_thumb.jpg

Und meine Heidelbeere:

post-1968-12757664912278_thumb.jpg

Das wird nicht mehr lange Aktuell sein, weil ich morgen noch meine weiteren Pflanzen in den Garten bringe..

LG

Dominik

Bearbeitet von Dominik P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Pflanzen hast Du! Es wäre schön, wenn Du den Thread regelmäßig erneuern würdest. Mache weiter so!

Gruß

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Tolle Pflanzen!

Was ist den auf dem letzten Bild zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Strehlow (Shadow)

Sehr schöne Pflanzen, wenn ich mir deine Venus so anschaue dann bin ich ja beruhigt, meine sieht änlich aus obwohl meine erfroren und abgesoffen war :)

Nur fehlt mir leider noch das schöne Spaghnum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Sonentau: Dort ist eine Pflanze von der Gattung Vaccinium zu sehen.

Meine Venusfliegenfallen sind auch erfroren. Aber ersoffen würd ich nicht sagen. Ich würde sagen verdurstet. Als ich nach dem Schnee wieder in den Garten kam waren die Wurzeln von mysteriösen Löchern freigelegt. Aber sie haben den Winter ja gut überstanden. Vorallem das Sphagnum fin dich Spitze :wub:

Kann mir jemand sagen was mit meiner Drosera Filliformis nicht stimmt? Sie sieht so mitgenommen aus :blink:

Bearbeitet von Dominik P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

@Sonentau: Dort ist eine Pflanze von der Gattung Vaccinium zu sehen.

Heidelbeere? sagt jedenfalls Google Ich kann mit den Lat. Namen nichtkarnivorer Dinge wenig anfangen :cool:

Als ich nach dem Schnee wieder in den Garten kam waren die Wurzeln von mysteriösen Löchern freigelegt. Aber sie haben den Winter ja gut überstanden. Vorallem das Sphagnum finde ich Spitze :wub:

Kann mir jemand sagen was mit meiner Drosera Filliformis nicht stimmt? Sie sieht so mitgenommen aus :blink:

Bei mir ist was ähnliches passiert; kleine Moorbeetareale sind abgesackt und andere habend bis zu 5cm. große hügelchen gebildet? Das geschah im winter, als es zum ersten mal kurz taute und sofort wieder zu frohr :huh:

Zur filliformis kann ich nur sagen, dass meine letzten Frühling auch so aussah...und dann den Löffel abgegeben hatte. :ak:

Hoffe deine übersteht es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat diesen Frühling den Löffel abgegeben, der war komplett braun. Mag aber auch mal gehört und auf div. Preislisten gelesen habe, dass es da verschiedene Formen gibt. Ach genau hier. Einfach mal nach filiformis suchen, da findest du es. Man muss aber auch sagen, dass der Winter zumindest bei uns im Süden sehr lang und kalt war.

Gruß,

Marco

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich noch alle meine anderen Pflanzen in den Garten gestellt. In meinem Foliengewächshaus.

Bilder folgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.