Zum Inhalt springen

Kultursubstrat von Uticularia vulgaris


Yashimud

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob als Substrat für Utricularia vulgaris reiner Torf in frage kommt?

Gruß, Bombina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über deine Antwort und bedanke mich ganz herzlich. Dann werde ich es auch mal auf die Weise versuchen.

Danke, Bombina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Heimann

Hallo Andreas,

und wieviel Licht gibst du ihr?

Ich weiß noch als ich damals meiner U. vulgaris 4h direktes Sonnenlicht gegeben habe kam es bei

ihr sofort zur Algenbildung.

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Heimann

Hallo,

naja bei mir war es so, ich hatte die Utri in eine flachen Glasschale ohne Substrat gefüllt mit reinem Regenwasser.

Das habe ich das an die westseite gestellt und dann dauerte es 4 Tage und die gesamte Oberfläche

war mit Algen zu. Ich denke sie ist mir damals eingegangen, weil ich kein Substart wie Torf in der

Glasschale hatte. Schade drum war eine schöne Pflanze :sad:

LG Marcel

Bearbeitet von Marcel Heimann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.