Zum Inhalt springen

20. Juni ist Kräutertag


Daniel Heinze

Empfohlene Beiträge

Daniel Heinze

Hallo zusammen,

wie in den letzten Jahren findet wieder bei der Kräutergärtnerei Rühlenmanns in Horstedt (bei Bremen) der Tag der offenen Tür statt. An diesem Tag gib es auch wieder einen angeschlossenen Markt mit Ständen rund um das Thema Kräuter und Pflanzen, der sich durch den halben Ort zieht. Wir waren schon in den letzten beiden Jahren dabei und es ist wirklich eine sehr schöne, wenn auch anstrengende :sleep: Veranstaltung.

In diesem Jahr findet dieser Tag der offenen Tür am 20. Juni statt, Beginn ist, wie üblich, um 10.00 Uhr. Wer zeitiger da ist darf natürlich auch beim Aufbau helfen :cool: .

Links für diese Veranstaltung:

Kräutergärtnerei Rühlemanns und

Kräuterregion Wiestenniederung, die den ganzen Markt organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Marianne und ich werden wohl schon gegen 9:00 dasein und beim Aufbau helfen.

Wir haben diesmal auch Pflanzen, kl. Terrarium (zur Demo für Aufbau der Schichten/Drainage) sowie 2 Klappsessel und 1 Klapptisch (40x60 mit 2 Ebenen) mit.

An Pflanzen:

Drosera: aliciae, capensis broad leaf, peltata, spatulata "Hongkong", nidiformis, binata red

wenige, kleine Schlauchpflanzen: minor, leucoph., flava

Wir hoffen auf gutes Wetter und viele neue und alte Gesichter.

Gruß Hartwig und Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen auch evt. vorbeikommen. Das Problem ist nur, dass wir nicht wissen, wie früh wir das schaffen (10 Uhr klappt definitiv nicht). Jetzt meine Frage:

Wie lange geht der Kräutertag normalerweise? Also so dass es sich auch noch lohnt dort aufzutauchen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Viele Grüße

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren hat der Besucheransturm meist so gegen 16.00 Uhr nachgelassen, offiziell geht es bis 18.00 Uhr. Ich denke mal diese Spanne reicht zum Ausschlafen :): .

Ist denn morgen auch ein Moderator "physisch" mit den laminierten fleischfressende-Pflanzen-Schildern anwesend? Bis jetzt habe ich Zusagen von Hartwig + Marianne, Stefan + Heike und Christian. Falls jemand noch spezielle Wünsche hat mailt mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

klar, ich bin morgen dabei (ich kann ja nicht jedes mal kneifen)...

Ich versuche, zwischen 09:00 und 09:30 in Horstedt zu sein und bringe hauptsächlich verschiedene Droseras und gutes Wetter mit.

Viele Grüße und bis morgen

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

dieser Zaunpfahlwink ist ja angekommen :hug: , also ist ja alles moderatorisch abgesichert und ich kann schreiben, was ich will :lol:

Ich versuche, zwischen 09:00 und 09:30 in Horstedt zu sein und bringe hauptsächlich verschiedene Droseras und gutes Wetter mit.

Ich werde dir jeden Regentropfen und Drosera-Mehrzahlformen in Gold-, Silber-, Platinbarren oder Ichhabdochnurichwolltdochnicht-Entschuldigungen aufwiegen, na hoffentlich hab ich dich jetzt nicht verschreckt :cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich doch nicht da. Habe in der Nacht zuvor bis 5 Uhr gefeiert und dementsprechend bis mittags geschlafen. Und dann noch eine Anfahrt von 80km war mir zuviel ;-)

Ich hoffe aber, dass es eine gute Veranstaltung war. Ich werde irgendwann auch noch mal bei einer mit aufschlagen um einfach mal ein paar Gesichter zu den Leuten kennenzulernen.

Falls es hierzu auch Bilder gibt, wäre ich interessiert, welche hier gepostet zu sehen :-)

VG Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also Horstedt war so schön wie immer. Leider hat man dann nie die Zeit über den Markt zu gehen. Anbei noch 2 Bildchen von diesem Tag, man sieht sehr gut: viele Interessierte vor und hinter unserem Tisch.

post-585-1277407973,0154_thumb.jpg

post-585-1277408006,3749_thumb.jpg

Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.