Zum Inhalt springen

Kombination ausprobieren


Carnivorced1887

Empfohlene Beiträge

Carnivorced1887

Hallo,

Demnächst möchte ich gerne 2 weitere runde Maurerkübel bepflanzen und eingraben. Die beiden sollen direkt nebeneinander liegen, nicht unweit vom nächsten Blumenbeet. Der Standort ist ideal für Fleischis.

Zusätzlich möchte ich gerne den Aushub hinter den beiden Moorbeeten aufschütten, so das eine Verbindung zum Blumenbeet entsteht.

Um die Maurerkübel werde ich Findlinge (runde Steine) legen. Wegen dem Rasen versteht sich. Diese werde ich ca. zu 80% eingraben. Weitere Findlinge möchte ich gerne auf meinen aufgeschüttenen Erdhügel befestigen. Große, sowie kleine. Das ganze natürlich schön agerundet, damit ein ansehnliche Verbindung zum Blumenbeet, Moorkübels und Rasenfläche ensteht. Diese Steinecke möchte ich eventuell mit diesen Steingarten pflanzen bepflanzen. Nur ein paar.

Nun zu meinen Fragen:

Muss ich beim setzten der Steine irgendwas wichtiges berücksichten, damit ich später ein paar Pflanzen setzen kann?

Geht mein Plan überhaupt auf?

Hat vielleicht noch jemand ein paar Verbesserungsvorschläge oder vielleicht eine ähnliche Anlage bei sich stehen?

Ich kenne mich mit Steingärten nicht sonderlich gut aus. Was die Moorkübel angeht, braucht ihr euch keine Sorgen machen, da habe ich schon erfolgreich einem im Garten stehen.

LG

Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aufpassen, dass die Steine etwas unter dem Kübelrand sind, ich weiss nicht was für Steine es sind, aber sicher ist sicher, dann bekommst du keine Mineralien eingespült. Da du es ja etwas höher setzt kannst du bei Bedarf auch einfach nachträglich einen Ausfluss für zu viel Wasser einbohren. So hab ich das gemacht mit meinem. Den Rand würde ich aber auch eher mit Torf aufschütten, wenn dir da die normale Erde reingeschwemmt wird, ist das nicht sonderlich gut.

Gruß,

Marco

P.S.: Bilder wären gut, wenn es schon fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.