Alex Posted June 8, 2010 Share Posted June 8, 2010 hallo, ich hab mir mal vor ca. einem Jahr 3Drosera aliciae(also in einem Topf) gekauft. Sie wurden gröter und damit war´s ihnen zu eng geworden, bei auseinanderpaflazen merkte ich das da drei weitere Pflänzchen waren. Und ohne das ich die Blüten je bestäubt hab oder eine Sammenbildung bemerkt hab, hab ich drei weitere Keimlinge gefunden... also sie haben sich verdreifacht. Ich weis das sie sich auch über ihre Blätter bestäuben können, deswegen hab ich sie auseinandergesetzt. Aber was mach ich jetzt mit 3 Übrigen? Also 6 find ich ok, aber 9 ist mir zu viel. Darf ich die Pflanzen einfach wegmeisen, oder wäre das moralisch falsch :laugh: ? Und ich kenn keinen der die Pflazen gerne hätte, mit 16Jahren kennt man ja solche Leute schlecht ;-) also, was tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nico Hartmann Posted June 8, 2010 Share Posted June 8, 2010 Du kannst die Pflanzen hier im Börsenbereich als Angebot einstellen, ob sie jemand kauft kann ich nicht sagen (sind ja doch ziemliche Anfängerarten). Und sonst kann man übrige Pflanzen, meiner Meinung nach, immmer zu Testzwecken benutzen um neue Substrate/Substratbeigeben etc. zu testen. Hoffe geholfen zu haben Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feldenberg Posted June 8, 2010 Share Posted June 8, 2010 ... und ansonsten kannst Du sie natürlich auch über die klassischen online-Auktionshäuser anbieten. Ganze Pflanzen gehen da (im vgl. mit Samen) erstaunlicherweise immernoch recht gut - auch "Anfängerarten" die man ja auch im Baumarkt (teurer) hinterhergeworfen bekommt. Schau einfach ob es für Dich rentiert... Grüsse Feldi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Schoeneberg Posted June 8, 2010 Share Posted June 8, 2010 Oder: Verschenke sie einfach an deine Freunde! Vielleicht kannst du ja noch welche zu den Karnivoren begeistern! Drosera aliciae kannst du glaube ich nicht gut im Internet verkaufen, eher verschenken und versandkosten von dem Käufer übernehmen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted June 8, 2010 Share Posted June 8, 2010 *Hust* selbiges Problem habe ich auch, ich habe es aber dann doch noch geschafft Freunde von D. capensis zu überzeugen. Im Zweifelsfall lass sie einfach im Freien dahinwuchern... nur gießen mehr nicht. Das düfte deine Mittel nicht übersteigen oder? Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
j:k Posted June 11, 2010 Share Posted June 11, 2010 Können die Pflanzen eine Postreise überleben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted June 11, 2010 Share Posted June 11, 2010 Klaro! Wenn du auch noch Interesse an D. capensis hast melde dich grad bei mir^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
j:k Posted June 11, 2010 Share Posted June 11, 2010 von mir nicht bedachtes Problem: Portokosten - wohne nämlich in Österreich Porto wohl mehr als die ganze Pflanze wert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts