Zum Inhalt springen

zu viel von Drosera aliciae, entsorgen?


Alex

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab mir mal vor ca. einem Jahr 3Drosera aliciae(also in einem Topf) gekauft. Sie wurden gröter und damit war´s ihnen zu eng geworden, bei auseinanderpaflazen merkte ich das da drei weitere Pflänzchen waren. Und ohne das ich die Blüten je bestäubt hab oder eine Sammenbildung bemerkt hab, hab ich drei weitere Keimlinge gefunden... also sie haben sich verdreifacht. Ich weis das sie sich auch über ihre Blätter bestäuben können, deswegen hab ich sie auseinandergesetzt. Aber was mach ich jetzt mit 3 Übrigen? Also 6 find ich ok, aber 9 ist mir zu viel. Darf ich die Pflanzen einfach wegmeisen, oder wäre das moralisch falsch :laugh: ? Und ich kenn keinen der die Pflazen gerne hätte, mit 16Jahren kennt man ja solche Leute schlecht ;-) also, was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nico Hartmann

Du kannst die Pflanzen hier im Börsenbereich als Angebot einstellen,

ob sie jemand kauft kann ich nicht sagen (sind ja doch ziemliche Anfängerarten).

Und sonst kann man übrige Pflanzen, meiner Meinung nach, immmer zu Testzwecken benutzen um neue Substrate/Substratbeigeben etc. zu testen.

Hoffe geholfen zu haben

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ansonsten kannst Du sie natürlich auch über die klassischen online-Auktionshäuser anbieten. Ganze Pflanzen gehen da (im vgl. mit Samen) erstaunlicherweise immernoch recht gut - auch "Anfängerarten" die man ja auch im Baumarkt (teurer) hinterhergeworfen bekommt. Schau einfach ob es für Dich rentiert...

Grüsse

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Oder: Verschenke sie einfach an deine Freunde!

Vielleicht kannst du ja noch welche zu den Karnivoren begeistern!

Drosera aliciae kannst du glaube ich nicht gut im Internet verkaufen, eher verschenken und versandkosten von dem Käufer übernehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hust* selbiges Problem habe ich auch, ich habe es aber dann doch noch geschafft Freunde von D. capensis zu überzeugen. Im Zweifelsfall lass sie einfach im Freien dahinwuchern... nur gießen mehr nicht. Das düfte deine Mittel nicht übersteigen oder?

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.