Laddewip Posted June 8, 2010 Share Posted June 8, 2010 Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir ein paar einfache Plänzchen zugelegt, darunter auch eine eine D. Capensis. die hat auch recht schnell den Topf zugewuchert. also habe ich sie umgetopft und einen neune Standort haben die Pflanzen auch bekommen. Die haben jetzt alle fast jeden ganzen Tag volle Sonne und werden schön Rot Die Capnesis bekommt auch täglich neue Blätter aber noch mehr haben keine Tautropfen und hängen rum. Ist das normal das so viele Blätter absterben? Und viele(gerade die die "rumhängen" haben so seltsame Lila Flecken(ein paar sind auch komplett Lila) ..kommen die auch von der Sonne oder kommt das weil die absterben? Also die bekommt, wie gesagt, fast den ganzen Tag Sonne und bildet dann auch Tautropfen (nicht an allen Blättern aber immerhin ) Ich habe immer 1cm Regenwasser im Anstau. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted June 8, 2010 Share Posted June 8, 2010 Lass ihr Zeit... wenn sie recht frisch in der Sonne ist dauert es etwas länger, bis sie sich erholt. Meine hat sich auch erholt, ich musste allerdings feststellen, dass die Blätter über die Dauer von ca. 2 Monaten zunehmend kürzer wurden. Sie treibt dann echt eins nach dem anderen fortlaufend und dann hast du nur noch einen klebrigen Busch in der Mitte. PS: Ist ne alba, ändert daran aber nichts. Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Laddewip Posted June 11, 2010 Author Share Posted June 11, 2010 Naja gut, dannw edre ich mal abwarten Über die Lila Felcken muss ich mir auch keine Gedanken machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts