Zum Inhalt springen

Neues aus der Dunkelkammer 3D Anaglyphen


Piesl

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich nun jeder an mildere Temperaturen gewöhnt hat, hier noch ein paar 3D Erinnerungen an einen grauslig kalten und wolkenverhangenen Tag im Moor auf knapp 2000 m NN im Nordschwarzwald.

Start an der SWR Hütte

b01 Hornisgrinde Fernsehturm; b02 links im Hintergrund die Grindekuppe;b03 alter Aussichtsturm;b04 Windkraftanlage am Moorweg;b05 baumhohe Schneeverwehungen am ca. 300 m tiefen Abbruch zum Biberkessel (verlandeter Karsee);b06-b14 Moorimpressionen, Schneehöhe je nach Verwehungen wenige cm bis ca 1,8 m. Wobei die großen Schneemassen bereits abgeschmolzen waren.

post-1426-1276029094,9607_thumb.jpgpost-1426-1276029180,2132_thumb.jpgpost-1426-1276029359,3585_thumb.jpgpost-1426-1276029436,9306_thumb.jpgpost-1426-1276029488,3305_thumb.jpgpost-1426-1276029589,3227_thumb.jpgpost-1426-1276029748,3214_thumb.jpgpost-1426-1276029759,2861_thumb.jpgpost-1426-1276029771,879_thumb.jpgpost-1426-1276029783,2597_thumb.jpgpost-1426-1276029797,7769_thumb.jpgpost-1426-1276029809,663_thumb.jpgpost-1426-1276029822,5102_thumb.jpgpost-1426-1276029835,2139_thumb.jpg

Bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice... nur hat glaube ich keiner mehr so ne Brille... und die neue Technik is behindert. Doppelte Frequenz geht ins Geld.

Sieht aber auch so schön aus, erinnert mich ans Skilandheim *love*

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Hederich

Hallo.

Ich habe meine 3D - Brille noch. Funktioniert aber offensichtlich am PC-Monitor nicht.

Gruß, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Bilder,

Im Hornisgrindemoor war ich schon offt.

Da gibt es rotundifolia zu sehen :cool: , wenn man sie findet :cool:

post-2282-1276100993,1001_thumb.jpg

post-2282-1276101043,9875_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 3D - Brille noch. Funktioniert aber offensichtlich am PC-Monitor nich
Hi Peter hm, komisch sollte sie eigentlich, da die anaglyphen ja am PC erstellt und als JPEG abgespeichert sind. vielleicht liegts an der Farbe deiner Brille, du benötigst ein mit Cyan/Rot, falls vorhanden eventuell mal um 180° drehen damit rechts links getauscht ist, dann müsste es funktionieren. Kann aber auch an der Größe im Forum liegen -> downloaden und vom PC bildschirmfüllend öffnen.
Da gibt es rotundifolia zu sehen , wenn man sie findet
Sonnentau du Glücklicher, da werde ich wohl demnächst mal wieder hoch fahren müssen, vielleicht mit 'ner stärkeren Brille?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnentau du Glücklicher, da werde ich wohl demnächst mal wieder hoch fahren müssen, vielleicht mit 'ner stärkeren Brille?

HEHEHEHe. Nein also der Sonnentau ist denke ich groß genug :laugh:

Ich war mal bei einer Führung rund um die Hornisgrinde dabei. Und da hat der Leeder (ich wollt jetzt nicht das Deutsche Wort hinschreiben^^) gesagt er hätte ein paar Exemplare von einer Stelle, wo eine ganze undifola-Bank sein soll umgepflanzt, direkt neben dem Steg*. Allerdings ist an dieser Stelle kein Schild. Er hat ihn unter eine Stelle gepflanzt, die (damals jedenfalls noch) etwas von Wollgras geschützt ist. Man muss ein paar Halme etwas zur Seite biegen.

.................................__.................................___.................................___.................................*___.................................___.................................___.....................................___.................................____...........................

========================================================================================================================= :thumbsu:

Viel Spaß beim suchen^^

Bearbeitet von Sonnentau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.