Jump to content

8. Fotowettbewerb


Daniel Eveslage

Recommended Posts

Daniel Eveslage

8. Fotowettbewerb

Es ist wieder soweit. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Fotowettbewerb.

Die Regeln sind die Selben wie im vergangenen Jahr. Nur die maximale Bildgröße würde erhöht. Ich freue mich auf eure Bilder und hoffe, auf viele Teilnemer.

Die Regeln:

* Teilnehmen kann jeder, der im Forum angemeldet ist

* Die Bilder werden alle von mir eingestellt, niemand postet sein eigenes Bild hier hinein

* Die Bilder dürfen maximal 800px hoch und 1000px breit sein. Die Datei sollte eine Größe von 250kb nicht überschreiten. Größere Bilder werden von mir verkleinert, bzw. komprimiert!

* Ein kurzer Hinweis zur verwendeten Technik (Kamera, Beleuchtung u.s.w.) wäre super.

* Jeder darf nur ein Bild einreichen. Bis zum Einsendeschluss kann das Bild allerdings noch gegen ein anderes ausgetauscht werden. Natürlich kann jeder Teilnehmer seine Einsendung jederzeit zurückziehen. Bilder, die schon einmal für einen Fotowettbewerb in diesem Forum verwendet wurden, dürfen nicht noch einmal eingereicht werden

* Bei der Motivwahl könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen

* Die Namen der Fotografen werden erst nach der Abstimmung bekanntgegeben.

* Einsendeschluß für Bilder ist der 01.12.2010

* Nach dem Einsendeschluß darf jedes Forumsmitglied bis zum 15.12.2010 maximal 10 Punkte frei auf alle Bilder verteilen. Sein eigenes Bild darf dabei nicht gewählt werden.

* Die Abstimmung muss per Mail über das Forum an mich gesendet werden.

Preise:

Nur für den 1. Platz:

Wahlweise ein Druck eines beliebigen Motivs auf Hartschaumplatte 5mm bis

max. A2 oder ein Poster bis A1 (Wert ca. 35,-)

ein Exemplar von "Carnivorous Plants of the Western Cape - South Africa

2009"

Preise für Platz 1-3:

S. flava var atropurpurea - Blackwater State Forest

S. flava var. rubricorpora `Burgundy´

S. leucophylla 'Helmut's Delight'

S. x 'Flash'

S. x 'Ladies in Waiting'

H. minor (groß)

H. pulchalla "Akopan" (klein, adult)

H. nutans "giant" (mittel)

H. minor x heterodoxa (klein, adult)

H. exappendiculata (mittel)

H. elongata Hybride (Naturhybride) (aduld, mittel)

N. truncata "pasian" (groß)

N. veitchii (mittel)

N. veitchii x lowii (mittel)

Jeder, der teilnehmen möchte sendet sein Foto bitte bis zum 1. Dezember an danieleveslage@gmx.net

Gruß Daniel

Edited by Daniel Eveslage
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Daniel Eveslage

002.jpg

Bild 2: Cephalotus follicularis

Kamera: JD 7.0 z3 C

Beleuchtung: 2 HQI Strahler ( Pflanzenbeleuchtung )

Edited by Daniel Eveslage
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Daniel Eveslage

004.jpg

Bild 4: Cephalotus follicularis

Kamera: Nikon E7600

Beleuchtung: Sonne

Edited by Daniel Eveslage
Link to comment
Share on other sites

Daniel Eveslage

007.jpg

Bild 7: Nepenthes rajah

Kamera: Canon Eos 500d

Beleuchtung: 1x HQL + Tageslicht

Edited by Daniel Eveslage
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Daniel Eveslage

011.jpg

Bild 11: Gemeinschaftstopf D. madagascariensis, - capensis alba / red

Kamera: Panasonic G1

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Daniel Eveslage

012.jpg

Bild12: von wegen: "fängt Insekten"!

Kamera: Minolta Dimage Z6 im Makromodus

Beleuchtung: Tageslicht

Edited by Daniel Eveslage
Link to comment
Share on other sites

Daniel Eveslage

013.jpg

Bild 13: Drosera spatulata

Kamera: Fuji Finepix S1800

Beleuchtung: Tageslicht

Edited by Daniel Eveslage
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Daniel Eveslage

018.jpg

Bild 18: S.leucophylla In Alabama, USA

Kamera:Casio EX FC100

Edited by Daniel Eveslage
Link to comment
Share on other sites

Daniel Eveslage

019.jpg

Bild 19: Blüte Heliamphora heterodoxa x ionasii und Heliamphora heterodoxa x nutans

Kamera: Canon Eos 450 D mit 13mm Automatik- Zwischenring und dem Canon ef 50mm f/1.8 II Objekti

Link to comment
Share on other sites

Daniel Eveslage

021.jpg

Bild 21: Drosera

Kamera: Nikon D90, beleuchtet wurde mit einer 24W T5 Leuchte mit der Lichtfarbe 865. Das Objektiv ist ein Sigma 105mm F2,8 EX DG. Das Foto ist aus ca. 30 Einzelbildern mit der Stack-Technik entstanden.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Daniel Eveslage

024.jpg

Bild 24: Hybride (Rubra?)

Kamera: Kamera: fuji finepix s5000 (Bridge-Cam) Standard-Objektiv mit Makrolinse (Dioptrie +4) Beleuchtung: Stirnlampe mit Power-LED

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.