robinberlin Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 Hallo! Bin gerade von meinem kleinen Field-Trip durch die Südstaaten der USA zurückgekommen und wollte Euch einige der Fotos nicht vorenthalten. Ein Bericht im nächsten Taublatt wird ausserdem folgen. Dank an Brian Barnes für seine Hilfe im Vorfeld und Barry Rice und seine Frau Beth, die ich sogar zufällig in der Nähe von Sumatra, FL an einem Standort von Sarracenia flava getroffen hatte und mir weitere Tipps für die nähere Umgebung gaben. Grüsse aus Berlin, Rob
TLorenz Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 Hallo Robert Mir fehlen echt die Worte. Einfach fantastisch. Ich warte schon sehr lange darauf Bilder von Sarracenien in Natura zu sehen. Davon gibt es viel zu wenige. Diese große Anzahl von Pflanzen auf einer Wiese einfach nur sagenhaft. Es sieht so aus als ob es eine Wiese nur voll mit leucos gibt und eine nur mir roten flavas. Vielen lieben Dank Robert und weiter so. Gruß Thomas
Kai Becker Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 Hey Rob, sind ja klasse Bilder :startle: . Dagegen muss unser Ausflug an den purpurea Standort ja fast lächerlich gewirkt haben :lol: . LG Kai
Andy Böhnke Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 Hallo Robert, danke für die tollen Bilder. Ich finde es beeindruckend, Sarracenien in so großer Fläche zu sehen. Tja, da muss ich unbedingt mein Ziel eines 15m² großen Moorbeets im Garten weiter verfolgen. Schöne Grüße Andy
robinberlin Posted June 16, 2010 Author Posted June 16, 2010 Danke für Euer Feedback! Ich war auch sehr beeindruckt von diesen üppigen Standorten! @ Kai: der Purpurea-Standort in Sachsen war für mich genauso eindrucksvoll - durchaus vergleichbar mit denen in den USA - nur machen purpurea als "kleine" Pflanzen vielleicht etwas weniger her als die stattlichen Flavas und Leucos... Gruss Rob
Sonnentau Posted June 16, 2010 Posted June 16, 2010 Das ist ja mal meger hammer tolle Bilder :thumbsup: (und sooo dicht vor New York? Bild 11) Wenn ich mal eigenes Geld verdiene besuche ich auch mal Naturstandorte von Fleischfressenden Pflanzen auserhalb von Deutschland. :cool: Was mich interessiren würde: was ist das für eine rote Fettkrautart? Gruß S
robinberlin Posted June 16, 2010 Author Posted June 16, 2010 Dankeschön! Das ist aber nicht New York sondern der Botanische Garten von Atlanta ;-) Und das rote Fettkraut nennt sich Pinguicula planifolia. Gruss Rob
carniman Posted June 17, 2010 Posted June 17, 2010 Danke für die Fotos, Rob. Sieht wirklich beeindruckend aus. Cheers Wolfgang
Marius M. Posted June 17, 2010 Posted June 17, 2010 Hi Rob, das sind wirklich sehr beeindruckende Fotos! Besonders schön finde ich das erste Foto mit der Sarracenien Wiese. Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gruß, Marius
Recommended Posts