Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr,

keine Ahnung ob das hier reingehört, aber ich wollte meine Dionaea-Sammlung mal vergrößern und mal fragen wo man Varietäten und Clone der Dionaea kaufen kann, wie z.B. B52, Akai Ryu Clone F5 und sowas.

Habe diese Varietäten zwar bei Christian Klein gefunden, nur ist der irgendwie nicht mehr zu erreichen.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Firmen wo man so etwas finden kann?

mfg

Askarium

Andy Böhnke
Posted (edited)

Hallo Askarium,

du könntest es mal bei plantev versuchen. Auch Christian Klein hat etliche VFF in seiner Preisliste.

Ansosnten, wie Benjamin schon sagte, muss Du es mal im Gesuche-Forum probieren.

Schöne Grüße

Andy

Edited by Andy Böhnke
Posted

Hallo Andy,

plantev funktioniert irgendwie nicht und wie ich schon schrieb hab ich es bei Christian Klein probiert, es reagiert dort nur keiner, nicht per telefon und nicht per mail. Hab aber schon eine englische Seite gefunden, muss nurmal schauen wie das mit dem Versand dort ist.

Andy Böhnke
Posted

Plantev müsste jetzt irgendwann die Liste veröffentlichen. Du musst den einfach mal eine Mail schreiben.

Da Du ja genau weißt, welche Varietäten Du suchst, mache einen Beiträg unter "Gesuche" auf. 'Akai Ryu F05' habe ich z.B. auch. Allerdings kann ich meine noch nicht teilen und Blattstecklinge brauchen noch Zeit.

Schöne Grüße

Andy

Posted

Bei Christian Klein hatte ich es auch versucht allerdings auch nur verspätet eine Antwort von seiner Frau bekommen, aber es lohnt sich dort zu kaufen, gratis Pflanze sowie 1a Qualität.

Zudem hat er sehr viele Klone im Angebot. Lohnt sich aufjedenfall.

Posted

Danke für die vielen Antworten, hab schon bei bestcarnivorousplants.net bestellt. Haben ne gute Auswahl, aber leider Ausland und deshalb is das Porto en bissl höher.^^

Posted

@ Askarium

Kannst du vlt. sagen wie teuer das Porto/Versand ist? Ich würde dort gerne mal bestellen, aber dort steht nix wie hoch die Versandkosten sind. Angeblich werden die nach erfolgreicher Bestellung angezeigt.

Posted

Kannst du vlt. sagen wie teuer das Porto/Versand ist?

Klick dich einfach mal durch, auch nachdem du deine Adresse etc. eingegeben hast, ist die Bestellung noch lange nicht abgeschickt.

Hast du alle gewünschten Pflanzen / Samen / Zubehör im Warenkorb, wird dir die Summierung gezeigt (Mindestbestellwert 20 Euro) - darauf erhälst du einen "Bonus" (15% vom Einkaufswert? Bissl mehr... bei 30 Euro Einkauf waren es bei mir 5 Euro Bonus)

Für diesen Bonus kannst du dir was aussuchen - also weitere Samen oder Pflanzen.

Dann wählst du die Versandart - eine reine Samenbestellung kostet innerhalb der EU 6,00 Euro via Luftpost, jede andere Bestellung innerhalb der EU 13,00 Euro via Luftpost - aber du hast dann noch Expressversand etc. zur Auswahl, was dann teurer werden kann.

Schlussendlich musst du noch die Bezahlart wählen - (Vorab)Banküberweisung, PayPal, Kreditkarte, ... - je nach Zahlungsart kommen nochmals Gebühren drauf (prozentual oder fester Euro-Betrag) - wegen dieser Gebühren hast du den Einkaufsbonus, damit egalisieren sich die Gebühren.

Bei 30 Euro Bestellwert + 5 Euro Bonus-Pflanzen + Gebühren und Porto käme ich auf 49 Euro Endbetrag...

Im Gegenzug gibt es dort aber wirklich Schätze zu finden... muss man mit sich selbst abklären.

Grüße,

Tyndal

Posted

Hi,

Tyndai hat schon alles gesagt, es ist teilweise etwas teurer als bei anderen, aber die Pflanzen, die übrigens heute ankamen sehen super aus. Besonders meine Dionaea "Bohemian Garnet" ist wirklich wunderschön, aber mit 20€ schon recht happig, aber was tut man nicht alles fürs geliebte Hobby. Außerdem haben Sie eine spitzen Auswahl dort. Und man gleicht den Preis durch den wählbaren Bonus den man erhält wieder aus. Auch schickt er mehr als man bestellt hat, hab neben dem Bonus noch Samen für "Nepenthes albomarginata", "Sarracenia purpurea subsp. venosa" und einen "Nephentes Samenmix" bekommen.

Versendet werden die Pflanzen ohne Erde in Tütchen, find das besser als mit Erde, da musste ich nich selbst die Erde da abrupfen und konnte sie gleich in den Moorkübel setzen.

Die Pflanzen sind sehr gut verpackt und auch die Versandzeit ist Spitze(3Tage von Tschechien bis zur Haustür finde ich super, das schaffen manche nich innerhalb Deutschlands).

Mein Fazit:

Trotz der höheren Preise würde ich wieder dort bestellen, qualität hat halt ihren Preis

Posted

Hallo

entschuldigen Sie meine Sprache, die ich bin französisch, wenn Sie sich für Dionaea Ich habe eine Menge zur Verfügung, über 120 verschiedenen Dionaea suchen, Versand von Frankreich nach Deutschland sind 7,8 €, der Preis von Pflanzen, die nicht selten wie Haifischzähne, Zähne Kreuz, böhmische Garnett, verschmolzen Zahn, akai ryu etc. etc. sind weniger als 10 Euro pro Pflanze, oft zwischen 6 und 8 Euro.

http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/27792-dionaea-ein-franzosisch/page__p__117350entry117350

hi,

i have lot of vft available for swap/sell (more tahn 120 different), if you want some i'ts possible,shipping cost are 7.8 euros, price of plant it's 6/8 euros for one medium sized plant, except for rare plants like coquillage, fondue etc.

you can saw some of my plants on this link ======>http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/27792-dionaea-ein-franzosisch/page__p__117350entry117350