MrDustman Posted June 16, 2010 Share Posted June 16, 2010 Ich bins mal wieder Habe mich heute im Internet etwas über schwimmende Inseln für den Gartenteich erkundigt. Allerdings habe ich keine komplette Bauanleitung gefunden, sondern nur welche Materialien von nöten sind. Der Teich in dem die Insel schwimmen soll ist allerdings nicht allzu groß, deshalb habe ich beschlossen dass die Maße der Insel 20cmx20cmx10cm nicht überschreiten. Eine Frage habe ich noch: Da die Erde ja ständig Kontakt zum Teich hat, kann es dann nicht sein, dass die Nährstoffe ausgewaschen werden und im Teich landen? Dies hätte ja dann zur Folge, dass der Teich irgendwann umkippt Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted June 16, 2010 Share Posted June 16, 2010 http://www.djelkmann.de/wordpress/?page_id=551 Bitte schön. Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrDustman Posted June 16, 2010 Author Share Posted June 16, 2010 (edited) @Marco Vielen Dank, habe mit googlen nämlich echt nichts Brauchbares in der Richtung gefunden( mit Bilderbeschreibung etc.) Edited June 16, 2010 by MrDustman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted June 16, 2010 Share Posted June 16, 2010 Bedanke dich nicht bei mir, komm in den Karnivorenchat (einfach mal "Themenabend" in die Board-SuFu eingeben, da ist ein Thread mit den Verbindungsdaten) und bedanke dich bei Daniel (_DJ!_) Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThorstenW Posted June 17, 2010 Share Posted June 17, 2010 Hallo ! Kurz zur Nährstoff-Frage: da ja sehr nährstoffarmer Torf als Substrat verwendet wird, sollte da (außer ein paar Huminsäuren(?), welche das Wasser ab einer gewissen Konzetration leicht braun färben und ansäuern)kaum was ausgewaschen werden. Je nach Besatz des Teiches (Fische plus Futter, weitere Wasserpflanzen in normaler Teicherde usw)kann es eher sein, das Nährstoffe aus dem Teich IN den Torf gehen als AUS dem Torf raus. VG Thorsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrDustman Posted June 17, 2010 Author Share Posted June 17, 2010 @Thorsten Momentan sind noch keine Fische drin, also denke ich dass das schon in Ordnung geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts