Jump to content

Von wegen alt...

Marco Ebert

Recommended Posts

Marco Ebert

Hey zusammen,

also entgegen der Meinung Einiger, die ich jetzt nicht nenne, die sich aber sicher hier melden werden, sind meine N. x hookeriana Samen doch gekeimt. Vor einer Woche habe ich den ersten entdeckt, gekauft und gesäht habe ich die Samen am 3. Mai. Mittlerweile kann man schon 5 keimende Pflanzen beobachten.

Anfangs sagte man mir, dass die Samen nicht keimen werden. Zu alt oder kaputt. Nun ist es doch soweit.

Heute Mittag kommt mein Freund mit seiner Canon EOS 450d und allem drum und dran, dann machen wir mal ein Paar Makroaufnahmen, auch von den Samen, aber eigentlich vorwiegend vom Rest meiner Sammlung. D.h. ich werde hier in Kürze 5 Bilder einstellen.

Gruß,

Marco

ui, das freut mich sehr für dich dass sich doch noch etwas tut!

bin schon gespannt auf die fotos.

:thumbsu:

Da kann aber alles mögliche draus gekeimt sein! Mich würde es sehr wundern, wenn das Neps wären.

Bei meinen Drosera Burmanniis die ich am 6. April gesäät hatte ist auch nichts rausgekommen :blink:

Edited by Dominik P.

Marco Ebert

Drosera... Nun ich habe schon Nepenthes Keimlinge gesehen.

http://green-24.de/forum/files/thumbs/t_nepenthes_rafflesiana_x_gracilis_keimling_709.jpg

So sieht meiner aus. Also Neps sind es auf jeden Fall mal. Ich werde ja erkennen was für Samen ich ausgesäht habe und wie die aussehen. Einfach Abwarten und Tee trinken, Bilder kommen. Allerdings sieht man nur an einem richtige Blätter, die aber natürlich noch keine Kannen haben. Ich werde auch noch einen extra Thread machen. Hab so goile Bilder jetzt.

Gruß,

Marco

Sehr schön! :thumbsup:

Machst mich echt etwas neidisch. Würde mir soooo sehr ein kleines Kannenbaby wünschen :ak:

N. rafflesiana & mirabilis Aussaht war bei mir am 12.Mai. Aber sieht (noch) sehr mau aus. Naja, Unkraut und Spaghnum wächst :sleep:

Mach unbedingt Schnappschüsse wenn man die erste Kanne erkennen kann. Ich bin gespannt :):

Edited by MonkeyCup

Marco Ebert

Mist wieso drück ich antworten.... ich wollte bearbeiten.

Edited by Marco Ebert

Hi Marco,

wir hatten uns ja schon über pm unterhalten, das freut mich wirklich sehr endlich mal Bilder sehen zu können, meine hookeriana samen liegen ja nun auch schon 4 Wochen im Topf rum.

Da bleibt die Hoffnung ja bestehen.

Es freut mich wirlich sehr für dich, hoffe du hälst uns mit Bilder auf dem laufenden.

Nächste Woche kommen meine Sarracenia flava {Apalachicola National Forest, Wakulla Co., Florida, USA} und Sarracenia flava var. atropurpurea {Santa Rosa Co., Florida, USA} samen an, ma gucken ob die was werden.

• 3 weeks later...